Ideen Hauspläne Küche Bad

volley_sunny

Mitglied
03. März 2011
24
0
0
Hallo Leute

Wir haben ein älteres Haus gekauft und suchen nach Ideen für die Küche, fürs Bad, WC und Dusche. Die Räume sind recht klein, grundsätzlich ist da aber auch kein Platz, um die Wände zu verschieben (Ausser vielleicht die Wand zw. Dusche und Bad, dort könnte man vielleicht die Dusche durch ein WC ersetzen und die Zwischenwand zugunsten des Badezimmers verschieben, wobei dann eine Dusche ins Badezimmer rein müsste).

Sind grad ein bisschen ideenlos. Deshalb bitte ich Euch um gute vernünftige Ideen für diese 4 Räume.

Vielen Dank

volley_sunny

Badezimmer Dusche.jpg

Küche WC.jpg

 
Hoi,

die Küche ist doch gar nicht soo klein, da kann man durch geschickte Planung eine Menge rausholen.

Mir ist es ein Rätsel, wie man an 5 cm starke Wände ein Waschbecken montieren kann. Da müssten die Schrauben/Dübel fast an der Küchenwand wieder herauskommen. Ist da tatsächlich eines dran oder wurde der Plan so nicht verwirklicht?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau auf was ihr hinaus wollt. Die Räume die da sind, sind ja nicht schlecht. Könnt ihr genauer erläutern, was ihr ändern wollt bzw was eure Wünsche sind? Was soll größer oder kleiner werden oder was soll wo anders hin? Könnt ihr einen Grundriss vom ganzen Haus einstellen, vielleicht wirds dann klarer.

Gruß

 
Hoi,

die Küche ist doch gar nicht soo klein, da kann man durch geschickte Planung eine Menge rausholen.

Mir ist es ein Rätsel, wie man an 5 cm starke Wände ein Waschbecken montieren kann. Da müssten die Schrauben/Dübel fast an der Küchenwand wieder herauskommen. Ist da tatsächlich eines dran oder wurde der Plan so nicht verwirklicht?

Liebe Grüsse,

maxi
Es ist alles so wie auf dem Plan. Und in der 5cm-Wand muss ja auch eine Wasserleitung sein, da das Lavabo auch Wasser hat... Anscheinend ist alles möglich!

 
Da ich nicht weiss, wie ich beim ursprünglichen Thema noch mehr bilder anhängen kann, habe ich ein neues Thema eröffnet:

Haus Plan EG.JPG

Haus Plan 1. Stock.JPG

Küche WC.jpg

Haus Plan Keller.JPG

Badezimmer Dusche.jpg

 
Hallo schnecke

Wenn du im EG ins WC willst, musst du schauen wie du um die Türe rumkommst. es ist sehr eng ich habe aber keine Ahnung, wie man diesen Raum vergrössern/anders einrichten könnte, damit das kein hIndernislauf wird für die Gäste.

1. Stock: Ev Dusche durch Wc ersetzen, Raum verkleinern zugunsten Badezimmer, dafür im Badezimmer noch eine Dusche rein? Doppelwaschbecken wäre auch toll.

Gruss

volley_sunny

 
hallo

habt ihr denn das Haus ohne irgendwelche Ideen einfach gekauft? Man sollte doch vorher schon mal einige Gedanken über Raumaufteilung etc. gemacht haben. Für mich würde eine separate Küche mit Esszimmer nicht in Frage kommen, daher würde ich aus der Küche evtl. ein Gästezimmer machen, die anderen Räume soweit möglich in einen grossen Wohn-Essbereich umwandeln sprich Wände raus und Küche in Wohnbereich. Natürlich wäre ein solcher Umbau mit grösserem Aufwand verbunden (Wasser, Abwasser etc.) Im OG würde ich Duche und Bad verbinden. Im Keller ist ja nochmals eine Dusche... Viel Erfolg ;-)

 
Hallo,

also mit den neuen Plänen ist doch schon viel besser. Interessant wäre zu wissen, wo Norden bzw Süden ist.

Jetzt kommts darauf an, wieviel Zeit, Energie und vor allem Geld ihr fürs Umbauen habt. Meine Idee wäre folgende:

Wohnzimmer ganz links bleibt, rechts daneben Esszimmer mit der Tür bleibt, rechts daneben die Küche, am Besten ohne Wand dazwischen. Wir wohnen so ähnlich und es ist voll gemütlich. Die jetztige Küche würde ich in ein Bad, Abstellraum und Garderobe umwandeln.

Für Oben brauch ich noch mal etwas Zeit.

Gruß

 
Ich würde auch das Essen und Wohnen verbinden. Die Mauer zwischen Essen und dem Zimmer würde ich öffnen. Die Küche würde ich mit einer Insel und Rückseite zur Garage in das Esszimmer bauen und dann anschliessend das Essen. In der momentanen Küche würde ich ein Reduit und ein grösseres WC/DU einbauen. Und gegen den Vorplatz eine Garderobe .Auch die ganze Vorplatz Situation würde ich öffnen und nur am Rücken des Kamin eine dekorative Raumtrennung .So bekommt Ihr einen Offenen grossen "Lebensraum" und habt Stauraum. Zugleich macht das Kochen auch mehr Spass wenn man nicht in ein "rückwärtigen Raum" eingesperrt ist.

Im Obergeschoss würde ich alles so lassen und das Geld im EG investieren. Wenn es zu alt ist würde ich aus dem DU/WC und dem Bad ein grosses Bad machen.

Übrigens gefällt mir der Grundriss und bin mir sicher das man etwas schönes damit machen kann.

Gruss Oskj

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77