Ideen/Meinungen zu unserem EFH Projektentwurf

FsBoooooM

New member
13. Sep. 2024
2
0
1
Hallo zusammen,

wir haben den ersten Entwurf für unser Einfamilienhaus vom Architekten erhalten. Da die Aussicht im Obergeschoss wirklich beeindruckend ist, wurden die Küche und der Wohnbereich dort geplant. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Meinungen und Ideen zum gesamten Projekt mitteilen könntet. Besonders willkommen sind auch Anregungen zur Gartengestaltung, wie beispielsweise Ideen für einen Pool mit Pergola.

Ich freue mich auf eure kreativen Vorschläge und Rückmeldungen.

IMG_4048.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4049.jpeg
    IMG_4049.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_4050.jpeg
    IMG_4050.jpeg
    439,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4051.jpeg
    IMG_4051.jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo
Muss es ein steriler Pool sein? Da gibt es viele Varianten. Schwimmteich, Fischteich, Naturnaher Teich, Teich mit und ohne Technik, Teichschale, Bachlauf, Wasserfall, Kunst mit Wasser und vieles mehr.
Am besten suchst du dir Fotos von Pool und Gartenanlagen, die dir gefallen.
Anhand denen kannst du deine Wunschgartenanlage grob zusammenstellen.

IMG_1467.png
IMG_1467.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Turbo

vielen Dank für deinen Input! Ja, wir bevorzugen einen sterilen Pool. Wir überlegen schon die ganze Zeit, wie wir die Gestaltung umsetzen können, aber irgendwie drehen wir uns dabei immer wieder im Kreis.

Irgendwelche Gedanken/Anregungen zum Grundriss?
 
Ich würde mich an der Wartungsfreundlichkeit orientieren.
Also eine automatische Abdeckung die sich selber aufwickelt. Bei Spezialformen stehst du da möglicherweise an. Allenfalls eine einfach zu verschiebende Abdeckung.
Naturstein finde ich hübsch.
Eine Lichtplanung würde ich vorab für den Garten machen. Damit zumindest die Leerrohre am richtigen Ort verlegt werden.
Mein Holzdeck am Teich möchte ich nicht missen.
Die Beschattung ist auch wichtig.
 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven