ideen, rat und hilfe gesucht

Katzenklappe

Mitglied
12. Okt. 2012
7
0
0
hallo ihr lieben. Ich hab da mal eine spezielle frage. und zwar hab ich ne coole lampe entdeckt, mit einem weniger coolen preis /emoticons/default_sad.png

es ist so eine art lichterbaum, dieser hat aber einen stolzenpreis. nun meine frage, es muss doch möglich sein, so etwas nach zu bauen. zumindestens so ähnlich.

ich bin schon recht kreativ, nur bin ich mir bei elekrtischen dingen nicht ganz sicher, was man dafür so braucht.

grade jetzt, wo weihnachten vor der tür steht, würde ich gern etwas besonderes machen, damit meine leute ein wow - krass, los werden /emoticons/default_wink.png

also das bein / oder fuss.. könnte man gut mit nem papp rohr, welches immer in den teppichen drin ist - im verkaufsladen / teppichgeschäft ist, benutzen. dieses kann man ja dann mit verschiedenen materialien bearbeiten.. aber was ich nicht genau weiß, ist die sache mit den ganzen glühbirnen an einer leitung?? oder wie bekommt man mehrere leitungen??? entschuldige mich schon mal für mein unwissen, aber wie soll man lernen, wenn man nicht fragt?

vielen lieben dank schon mal für eure antworten /emoticons/default_smile.png

-Nun biegbare Metal Rohre sehrwarscheinlich nur möglich mit heisem Rohr und gutem, teuren optisch einwandfreiem Rohr.

-Durch jedes Rohr Kabel vom Boden weg zu Leuchte.

-Einem starken Fuss oder Verankerung und "unsichbarer" Kabelweiche.

2 Mann haben da bestimmt 2 Tage Arbeit mit dem Rohr, +2 Tagen mit Kabel einziehen und zusammenschliessen etc. +bestimmt 2Std Klarlackarbeit, Polieren.

Metal und Materialkosten. Das Ding lässt sich für den Transport nicht verbiegen und auseinander nehemen= hunderte Euro Porto/Versand ............. dieses Ding kann nur teuer sein und kaum Gewinn bringend unter 3500.-Euro an den Kunden gehen.

Eine 08/15 Marken Leuchte bringt es schon schnell auf 900.- Euro.

Alternative die im Sommer cool aussieht:

-Kunstbaum-Stamm kaufen (auch teuer)

-Metallisch spritzen lassen (Dosen oder Spritzwerk)

-Bläuliche feine Lichterketten rumwikeln (oder farblich zu veränderndes LED) das sich am Stamm spiegelt.

Die Japaner stehen auch im Sommer auf bläulich mit Lichterketten beleuchtete Büsche und Bäume, sieht in deren Garten, Lounge-Ecke verdammt cool aus.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel