Ikea Induktionskochfelder

meusy

Mitglied
09. Juli 2011
4
0
0
Hallo Zusammen, bald ist es so weit meine Frau und ich übernehmen ein Häuslein jg. 84... /emoticons/default_smile.png es ist in einem suuuuper Zustand ausser der Küche *g* für diese haben wir mit einem super Berater in der Ikea schon einen Plan gemacht und stehen kurz vor der Realisierung. Jetzt haben wir aber noch eine Frage an alle Forumianer... hat jemand Erfahrungen mit den Induktionskochfeldern von Ikea??

Gemäss Leistungsbeschreib sind sie nicht schlecht... und Preis / Leistung würde demnach stimmen... aber was sagt ihr dazu...

Freue mich au Eure Feedbacks!!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meinte mal gehört zu haben, dass diese von Electrolux für Ikea hergestellt werden.

Ist aber nur ein Gerücht....

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meinte mal gehört zu haben, dass diese von Electrolux für Ikea hergestellt werden.

Ist aber nur ein Gerücht....
Aber nur wenn die Firma Whirlpool zur Electroluxgruppe gehören sollte :-)

Whirlpool ist ein unabhängiges US Unternehmen welche in Europa durch Bauknecht vertreten wird.

genau das mit Whirlpool habe ich auch schon gehört... mich näme es einfach wunder wie gut das obgenannte Kochfeld ist... oder ob wir uns besser noch ein herkömliches zulegen...

Hallo meusy

Ich war diesen Sa bei IKEA und hab mich auch bezgl. einer Küche beraten lassen. IKEA hat Geräte von Whirlpool und Elektrolux im Angebot (ist jeweils aufgrund der Seriennummer, bzw. einem Code erkennbar). Whirlpool wird durch Bauknecht vertreten. Unser Kundenberater hat gesagt, dass Sie mit Elektroluxgeräten soweit wenig Probleme haben, bei Whirlpool kommen Beanstandungen schon ab und zu mal vor.

Jedoch hat ja auch Elektrolux nicht den besten Ruf, das kannst du ja auch anhand zahlreichen postings hier im Forum entnehmen. Abgesehen davon, dass ich mir auch noch nicht sicher bin ob ich mir eine IKEA-Küche zulege (einige fehlende Qualitätsmerkmale und eingeschränkte Möglichkeiten), werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit die Küchengeräte anderswo besorgen.

Gruss

Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine super Infos /emoticons/default_ohmy.png) für uns stimmt es extrem gut mit der Ikea Küche, mein Bruder seines Zeichens Möbelschreiner, meinte auch das es von der Qualität her minimale Abstriche gibt aber der Preis einfach um ein vielfaches günstiger ist als es ein Küchenbauer je bringen könnte. Bei der Flexibilität muss ich Dir recht geben, aber wir haben eine sehr sehr gut passende Lösung gefunden und sind recht happy damit /emoticons/default_ohmy.png) hab mal eine Anfrage geschickt betreffend andere Backöfen einbauen. Und wenn das passt dann wird bestellt ;o)

Gruss

Stefan

Hallo Stefan

Ja das stimmt schon - gegen die Qualität der Möbel in betracht der Preis-Leistung ist überhaupt nichts einzuwenden.

Wenn ihr für euch eine gute Lösung gefunden habt - dann sollte euch ja nichts mehr im Weg stehen /emoticons/default_smile.png

Ich jedoch würde am liebsten alles aus einer Hand haben. Da ist aber die Sache mit den Elektrogeräten und mit der Arbeitsplatte. Der gepresste Quarzstein von IKEA passt mir nicht ganz - optisch zwar schon - aber bezgl. der Hitzebeständigkeit ist dieser kritisch. Zudem bietet IKEA die das Kochfeld nicht versenkt , bzw. bündig zu Oberkante der Arbeitsplatte an (dies wäre für mich ein Qualitätsmerkmal) /emoticons/default_smile.png

Ich musste feststellen dass ich zum ähnlichen Preis Küchen von Nobilia oder Nolte bekomme - Es gibt also qualitativ und preislich vergleichbare Alternativen. Der Aufpreis gegenüber IKEA besteht dort einzig aus der Wahl der hochwertigeren Elektrogeräten, der Granit Arbeitsplatte und Montage. die Montage kann man nämlich bei IKEA selber machen. Lässt man aber diesbezüglich IKEA ans Werk kostet das schnell eine grosse Stange Geld - im meinem Fall 4'000.-

Gruss

Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du vollkommen recht... /emoticons/default_ohmy.png) wenns passt dann passts und sonst ists ein bisschen ne Bastlerei... leider... zum Glück habe ich versierte Familienmitglieder die mir beim Aufbau helfen /emoticons/default_ohmy.png))

stelle dann Fotos rein wenns fertig ist /emoticons/default_ohmy.png))

du kannst dir gängige schweizer geräte zu 45-55% über

toppreise bestellen... die küche würd ich von einem hersteller

offerieren lassen, der deutsche küchen importiert und dir

den aktuellen euro-vorteil gibt... ;-)

der kurst hinkt bei 1.16 -1.17 ... da kannst du locker nen

tausender zwei rausholen, wenn du einen vernünftigen händler

findest... ;-)

du kannst dir gängige schweizer geräte zu 45-55% über

toppreise bestellen... die küche würd ich von einem hersteller

offerieren lassen, der deutsche küchen importiert und dir

den aktuellen euro-vorteil gibt... ;-)

der kurst hinkt bei 1.16 -1.17 ... da kannst du locker nen

tausender zwei rausholen, wenn du einen vernünftigen händler

findest... ;-)
Ja auch so kann man aktiv mithelfen die Schweizer Wirtschaft zu ruinieren und sich auf das Lohnnivieau in Euroland zu freuen.DAS sind mir die locker ersparten 1-2 Tausend Franken nicht wert.

@enrico

Ich glaube Fux meinte, dass Du einen Schweizer Küchenbauer aussuchst, der "Deutsche" Küchenprogramme in der Schweiz verkauft (z.B. SieMatic, Alno, Häcker, Leicht) . Es gibt Küchenbauer, die verrechnen dan den aktuellen Wechselkurs. Meiner Meinung nach hat das nichts mit "aktiv mithelfen die CH-Wirtschaft zu ruinieren" zu tun. Schliesslich lebt der Schweizer Küchenbauer auch von seinen "Deutschen" Küchen die er verkauft.

Gruss Kobo

Hallo

ich habe selber ein Induktionsfeld von Ikea und bin rundum zufrieden... ich habe (wie schon früher geschrieben) die ganze Küche mit und von IKEA gemacht und kann bis heute - wir wohnen und werkeln nun seit einem Jahr drin - rundum zufrieden und empfehle es jedem mit Innbrunst!

Der Service aller Elektrogeräte von IKEA wird von Elektrolux gemacht - wir hatten ein Problem mit dem Geschirrspüler (selber verursacht) und der Elektrolux-Techniker stand innert 2 Tagen da und hat das Problem zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Gemäss diesem Techniker werden einige der Geräte tatsächlich von Elektrolux gefertigt....

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu