Ikea oder nicht?

musli99

Mitglied
01. Juli 2009
39
0
0
hallo zusammen

wir sind gerade in der herrlich-schönen-und-anstrengenden planungsphase für user neues hüsli... ich bin (vom anschauen her) ein absoluter fan der ikea-küchen und möchte eigentlich unbedingt eine haben... hat jemand von euch damit schon erfahrungen? positiv? negativ?

danke im voraus für euer feedback!

musli99

--> sorry, habe den richtigen thread gefunden! habe nur nicht weit genug geblättert!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns vor kurzem eine Ikea Küche gekauft, selber abgeholt und sind nun am zusammenbauen.

Das ganze geht wirklich recht easy und ist gut verarbeitet.

Rate dir nur, deine Küche vorab in etwa zuhause am PC zu planen mit dem IKEA Tool.

Dies erspart dir wohl einiges an Stress dann bei Ikea /emoticons/default_biggrin.png

Auch wegen 3 fehlenden Schubladen gingen wir zum Ikea und konnten diese ohne Probleme mit einem Gutschein vom Kundendienst im Abhollager abholen.

Wir empfanden, dass die Zusammenbau und Montage Arbeiten von Ikea selber recht teuer sind, daher probieren wir mal selber Hand anzulegen.

Aber bis jetzt sind wir rundum zufrieden, auch mit den Elektrogeräten.

Wir warten jedoch noch auf die Arbeitsplatte, welche ca. 4 Wochen Lieferzeit braucht.

danke für dein feedback - darf ich gwundärä?

für welches modell hast du dich entschieden?

liebe grüsse aus der innerschwiiz

hallo zusammen

wir sind gerade in der herrlich-schönen-und-anstrengenden planungsphase für user neues hüsli... ich bin (vom anschauen her) ein absoluter fan der ikea-küchen und möchte eigentlich unbedingt eine haben... hat jemand von euch damit schon erfahrungen? positiv? negativ?

danke im voraus für euer feedback!

musli99

--> sorry, habe den richtigen thread gefunden! habe nur nicht weit genug geblättert!!
Hallo und welcome Müsli. Über IKEA Küchen wurde schon viel im Forum geschrieben.

Von I(ich) K(riege) E(inen) A(nfall) - der Spruch stammt von maxi, wenn ich mich nicht irre - bis zu völligen Fanatiker ist da alles dabei.

Das hier ist wohl der Masterthread dazu:

http://www.haus-forum.ch/kueche/159-ikea-kuchen-der-thread.html

Gruss

Christian

Hallo musli99

Auch wir haben eine Ikea Küche. Ich habe sie selber zusammengebaut und sie sieht super aus! Hab ich mir echt viel schwieriger vorgestellt. Heute hab ich noch die Arbeitsplatte (Jumbo) bekommen, somit wird sie nächste Woche in Betrieb genommen. Ich war sehr angenehm überrascht von der Qualität. Die Scharniere sind die gleichen wie in unser jetzigen Piatti Küche. Die Geräte sind auch von Ikea. Wir wurden spuer beraten und es hat alles geklappt. Umgerechnet kostet die Küche nicht mal die Hälfte von den anderen Offerten, habe aber jetzt viel mehr Schubladen.

LG milan

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123