Im Gewächshaus campen/zelten?

Verdantis

New member
03. Juni 2014
1
0
0
Hallo zusammen

Folgendes: Ich habe mich gefragt ob es möglich ist mit einigen Leuten über 5 Tage hinweg in einem "Plastik" Gewächshaus zu campen. 

Ursprünglich habe ich mich nach Zelten umgesehen, jedoch sind diese alle unglaublich teuer, selbst die gebrauchten Zelte.
Dazu kommt, dass wir viel Platz benötigen. 

Ich bin dann über ein grosses Gewächshaus gestolpert und sah gleich, dass der Preis beachtlich kleiner ist.
Desweiteren scheint es mir viele Qualitäten eines üblichen Zeltes mitzubringen: Schutz vor Sonne, Regen, Hagel, Wind. Die meisten Exemplare scheinen mit dem Gerüst auch ordentlich stabil zu sein.

Der Haken: Ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Darum bin ich auch hier im Forum. /emoticons/default_smile.png
Ich frage mich wie es um die Temperatur und Feuchtigkeit im Inneren gestellt ist, vor allem im Sommer.
Bisher habe ich nur gelesen, dass es heiss werden kann und man es abdecken oder lüften sollte.
Wäre es theoretisch machbar wenn ich den Vordereingang zum lüften offen lasse oder oben Löcher/Fenster reinschneide damit die Hitze entweichen kann? Was müsste man beachten?

Liebe Grüsse

Im prinzip das gleiche wie in einem grossen Zelt.

Es beginnt damit, wo stelle ich das ding auf, wenns geht im schatten eines oder mehreren Bäume.

Dann die Himmelsrichtung beachten vom Westen her kommt das Wetter (meistens) also kein eingang dahin, den würde ich nach Norden verlegen.

Schauen, dass im Süden Bäume stehen denn da scheint die Sonne.

Für eine gute verankerung ist zu sorgen wegen z.B. Gewitterwinden, die können sehr heftig sein und die dürfen nicht in den Eingang blasen....

Ist es ein Tunnel - Gewächshaus?

Lüftung geht wunderbar mit hinten und vorne aufmachen, ich würde keine Löcher in den oberen teil schneiden wegem Regen und eine tropfende unterkunft kann zwar sehr romantisch sein aber..... /emoticons/default_icon_razz.gif

Wenn man einige gewisse regeln einhält (kein Feuer im Plastik - Ding, denn der schmilzt leicht) ist vieles möglich....

Naja aber sind denn die nicht immer durchsichtig, also würde euch das nicht stören wenn man da vollends reinsehen kann, aber eben auch die Sonne reinscheint und es wird vielleicht auch heisser als in einem normalen Zelt?

Die Gärtner spritzen im Sommer so ein weissliches Zeugs wahrscheinlich weissel oder Kalk drauf, kann man gut wieder runterwaschen.

Alles andere oder fast alles ist oben beschrieben.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112