...im Winter....

dalila

Mitglied
11. Jan. 2008
32
0
0
Hallo zusammen,

Ich habe zum ersten Mal einen Garten seit diesen Frühling...und bin fast jeden Tag dort gewesen bis jetzt....bin fast ein wenig "gartensüchtig"...und mir graut es richtig vor dem Winter...habe Nüssler gesäht und eine Gründdündung gesät, da mir diese leeren Beete jetzt überhaupt nicht gefallen....

Was macht ihr eigentlich so im Winter?? Gibt es da im Garten wirklich nichts mehr zu tun....ich fühle mich irgendwie "arbeitslos"....

Bin dankbar für Tipps was ihr so macht im Winter....

Gruess

Dalila

Hallo Dalila

Gartenbücher wälzen, Gartenzeitschriften durchblättern, in den Katalogen kennzeichnen, was noch alles in den Garten gehört und endlich die Fotos der RosenTulpenNelken einkleben - oder Gartenwege anlegen, Rosenbögen aufbauen, die Rasenkanten neu verlegen, den Schuppen mit dem Werkzeug ausräumen und wenn nötig das Werkzeug flicken und einölen - die Sämereien durchsehen und eine Keimprobe machen, alles anschreiben und bereitlegen, den Kompost umschaufeln, die noch nicht geschützten Pflanzen vor dem Frost einpacken - und nicht vergessen: einen guten Tee aus den selbst angepflanzten Kräutern geniessen, ein heisses Vollbad mit dem Rosenblätter-Badesalz geniessen und vom kommenden Frühling träumen /emoticons/default_icon_wink.gif

Aber jetzt zuerst noch den Herbst geniessen /emoticons/default_biggrin.png

Melissa

Hallo Melissa,

Danke für Deine Tipps....dann gibt es ja im Winter auch noch recht viel zu tun.....super.....werde also doch nicht ganz arbeitslos sein!

Lieber Gruss und Dir auch noch eine schöne Herbstzeit..

Dalila /emoticons/default_icon_wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad