immer wieder terminverschiebung

soma

Mitglied
31. Mai 2008
147
0
0
hallo

wie ihr wisst sehen wir kurz vor dem bau..... nun das problem: baubeginn wäre der 2 juni gewesen, wurde aus verständlichen gründen um eine woche verschoben, es hiess am 9.6 würde der aushub gemacht aber nichts geschah...ich sprach den zuständigen baumeister darauf an, er versicherte mir am dienstag würde jemand vorbeigehen aber nichts geschah...... heute war ich erneut auf dem bauland und oh wunder immer noch nimand da. nun meine frage an alle experten unter euch , ist dies üblich oder sollte ich reklamieren? vieleicht bin ich "pingelig" aber ich werde langsam ungeduldig und unsicher, was meint ihr dazu?

grüessli

Hallo Soma,

mit wem baust Du Dennn? Architekt oder GU?

Du darfst als angehender Bauherr (oder Bauherrin?) durchaus etwas nervös werden, das wird jeder verstehen! Also nicht beeindrucken und nicht hinhalten lassen.

Dass sich Termine verschieben, sei es aus Witterungsgründen oder Personalproblemen, oder der Bagger ist defekt, all das ist beim Bau normal und kommt vor!

Nicht jedoch, dass Du hierüber nicht sofort informiert wirst und zumindest den Grund für die ggf. notwendige Verschiebung erfährst!

Das zeugt von keiner guten Umgangsart mit seiner Bauherrschaft! Schlimmer noch, wenn dies wiederholt passiert!

Hier würde ich an Deiner Stelle doch mal ein passendes Schreiben loslassen und diesen Mißstand erwähnen. Sonst könnte es sein, dass Du dies noch öfters beklagen müsstest, was wir Dir nicht wünschen.

Wenn man schon vor Baubeginn Dich derart im Unklaren lässt, dann hilft oft ein klares und deutliches Wort beim Verantwortlichen, damit der weiß, wer ihm gegenüber sitzt! /emoticons/default_additional/199.gif

Gruß vom Pfälzer

Hallo Soma,

mit wem baust Du Dennn? Architekt oder GU?

Du darfst als angehender Bauherr (oder Bauherrin?) durchaus etwas nervös werden, das wird jeder verstehen! Also nicht beeindrucken und nicht hinhalten lassen.

Dass sich Termine verschieben, sei es aus Witterungsgründen oder Personalproblemen, oder der Bagger ist defekt, all das ist beim Bau normal und kommt vor!

Nicht jedoch, dass Du hierüber nicht sofort informiert wirst und zumindest den Grund für die ggf. notwendige Verschiebung erfährst!

Das zeugt von keiner guten Umgangsart mit seiner Bauherrschaft!

Schlimmer noch, wenn dies wiederholt passiert!

Hier würde ich an Deiner Stelle doch mal ein passendes Schreiben loslassen und diesen Mißstand erwähnen. Sonst könnte es sein, dass Du dies noch öfters beklagen müsstest, was wir Dir nicht wünschen.

Wenn man schon vor Baubeginn Dich derart im Unklaren lässt, dann hilft oft ein klares und deutliches Wort beim Verantwortlichen, damit der weiß, wer ihm gegenüber sitzt! /emoticons/default_additional/199.gif

Gruß vom Pfälzer
hallo pfälzer

wir bauen mit einem GU. Ich war heute am nachmittag nochmals auf dem bauland und siehe da....ein bagger inkl. führer waren da und es wurde fleissig gebudelt /emoticons/default_biggrin.png jetzt bin ich beruhigt.

ich danke dir für deine antwort, finde deine meinung immer sehr gut und professionell ein ganz grosses dankeschön:114

grüessli

hallo zusammen

wollte euch über den stand der dinge berichten. der aushub ist zwar gemacht ansonsten geschah nicht viel. habe den arch. und den baul. letzte woche auf die verzögerung angesprochen anscheinend hatte die baufirma keinen baukranen zur hand weil momentan so viel gebaut wird /emoticons/default_confused.png

mir wurde aber versprochen das diese woche am montag einen kranen auf die baustelle geliefert wird......war am dienstag auf dem bau....kein kranen in sichtweite:mad:

habe den arch. sofort wieder angerufen und den grund wissen, der versprach mir hoch und heilig das am mittwoch einen kran da wäre und am donnerstag die bauleute anfangen würden

heute war ich wieder da und siehe siehe da der kran ist da aber weit und breit immer noch keine bauleute die arbeiten:140: bin nun richtig wütend werde nun den herren am anderen ende die meinung sagen.

meint ihr auch das ich mal richtig ausrufen muss damit entlich etwas geht?

Hallo Soma

Also ich würde dem GU freundlich aber sehr bestimmt und nachhaltig sagen - oder noch besser - schreiben, was Sache ist und dass Du SOFORT über jede Verzögerung und deren Grund informiert werden möchtest! Vorallem auch, dass Du einen Terminplan erhälst wann was fertig sein wird. Natürlich immer die aktuellste Version.

Viel Glück und schnellen Baufortschritt! /emoticons/default_smile.png

Bäröschli

werde gleich morgen den arch. anrufen und ihm dies mitteilen

danke

gruss manu

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123