Immo-Meyer - wer hat Erfahrung?

JUNE

Mitglied
01. März 2013
1
0
0
Liebe Forumsmitglieder!

Wir überlegen uns ein Haus zu bauen. Sogar ein passender Grundstück wäre in Sicht.Jetzt suchen wir nach der Firma, die uns die ganze Arbeit übernimmt:rolleyes:.

Ich habe bereits ein Kontakt mit Immo Meyer gehabt, die schlüsselfertige Häuser in Massivbauweise baut. Was mich ein wenig verunsichert, dass ich keine Referenzen und überhaupt keine Infos im Internet finden kann, obwohl diese Firma angeblich seit 30 Jahren auf dem Markt tätig ist...

Wer kann uns mit Infos weiter helfen?

Geht mir genau so. Sowohl Homepage als auch Unterlagen scheinen mir sehr rudimentär zu sein. Sie sagen mir aber, dass sie bereits viele Häuser gebaut haben. Hat jemand Erfahrung mit Immo Meyer?

Hast du ein eine Adresse von Immo Meyer?

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

Immo Meyer ist das gleiche wie Abewo ist inDagmarsellen, wobei auch nirgends Referenzen sind.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, werde diese aber nicht hier teilen. Gerne per PN.

Und ja, ich habe mich hier angemeldet um hauptsächlich auf diese Frage zu antworten...

Liebe June

30 Jahre auf dem Markt und ein schlecht gebautes Kartonhäusschen auf der Titelseite der Homepage? Da würde ich definitv ganz genaue Referenzen einholen! Ansonsten ist das Bauen wie das erste mal Fliegen mit einem Wingsuit auf der Route von Jebb Corliss: Etwas was man sicher nicht tut, wenn man seine Sinne beisammen hat. Sehenswert und hörenswert aber allemal:

(Aber, bitte nicht nachmachen!)

Viel Erfolg beim Recherchieren.

Urs Tischhauser

PS: Lieber Georg, sei doch nicht so ein Egoist und teile Deine Erfahrungen mit.... /emoticons/default_smile.png

Tja, Lieber Georg

Nur PM-Anfragen beantworten ist halt - speziell für ein Forum, welches von der Präsenz der Leute und ihren Meinungen lebt - etwas wenig. Wenn das, was Du zu sagen hast, derart klandestin ist, dass man das nicht öffentlich lesen darf, würd' ich mich an einen Anwalt wenden. Oder... darf man annehmen, dass Deine Erzählungen derart zu Einseitigkeit neigen, dass sich deswegen andere einen Anwalt besorgen würden? Weil es halt "leicht" an den Tatsachen vorbeischrammt?

Im Ernst. Etwas mehr Offenheit wäre gut. Und würde andere Leute deutlich besser vor enttäuschenden Erfahrungen schützen.

Haba

• Like
Reaktionen: Amarcarni
... ausserdem ist das Forum ja anonym. Du musst halt sachlich bleiben und keine Namen erwähnen.

Tja, Lieber Georg

Nur PM-Anfragen beantworten ist halt - speziell für ein Forum, welches von der Präsenz der Leute und ihren Meinungen lebt - etwas wenig. Wenn das, was Du zu sagen hast, derart klandestin ist, dass man das nicht öffentlich lesen darf, würd' ich mich an einen Anwalt wenden. Oder... darf man annehmen, dass Deine Erzählungen derart zu Einseitigkeit neigen, dass sich deswegen andere einen Anwalt besorgen würden? Weil es halt "leicht" an den Tatsachen vorbeischrammt?

Im Ernst. Etwas mehr Offenheit wäre gut. Und würde andere Leute deutlich besser vor enttäuschenden Erfahrungen schützen.

Haba
Hallo Haba, der Anwalt ist involviert deshalb zu diesem Zeitpunkt nur wenig "öffentliche" Details. Ich möchte mit meinem Post nur andere darauf hinweisen mehr Fragen zu stellen als ich es gemacht habe. Warum würde ich jemanden mittels falschen Tatsachen hier schlecht machen wollen; ist nicht in meiner Natur.

...

PS: Lieber Georg, sei doch nicht so ein Egoist und teile Deine Erfahrungen mit.... /emoticons/default_smile.png
Zum richtigen Zeitpunkt gerne.

Liebe Sinfonie

Du bist ja schon ein Scherzkeks.  /emoticons/default_additional/145.gif  /emoticons/default_additional/145.gif  /emoticons/default_additional/145.gif  "Nenne keine Namen", wenn dieser schon im Titel steht!

Das ist der Post des Tages  /emoticons/default_additional/114.gif

Wünsceh Euch allen einen amüsanten Abend! Urs

Hallo Haba, der Anwalt ist involviert deshalb zu diesem Zeitpunkt nur wenig "öffentliche" Details. Ich möchte mit meinem Post nur andere darauf hinweisen mehr Fragen zu stellen als ich es gemacht habe. Warum würde ich jemanden mittels falschen Tatsachen hier schlecht machen wollen; ist nicht in meiner Natur.
Lieber Georg

Also, vielleicht war das vorher etwas kurz geraten. Weisst Du, auf so Foren tummeln sich immer irgendwelche Nasen herum, welche sich irgendwie über's Ohr gehauen fühlen. Und dann einfach mal volles Rohr schiessen. Und etwas selbstreflexion vermissen lassen. Worauf dann meist die Anwälte einfahren und das Posting verschwindet wieder. Was einfach etwas schade ist - schliesslich sollte man vor gewissen Machenschaften / Unternehmen ja gewarnt sein.

Damit man selber, als zukünftiger Hausbauer / -käufer "richtig" gewarnt ist, benötigt man halt einfach etwas mehr Information. Was ist denn schief gegangen? Weshalb? Was hätte man besser tun können? Denn... was beim einen schief läuft, kann bei einem anderen genau so schief gehen - nur war man ja nicht gewarnt. (Find' ich schade)

Mir persönlich helfen Postings am meisten weiter, welche irgend etwa so was besagen.

Gopf, habe den Vertrag unterzeichnet, und nicht gemerkt, dass dies bedeutet..... und nun muss ich diesem #?!* sooo viel Stutz in den Arsch schieben.

Da lern' ich 'was. Oder auch:

Es hat so gut angefangen. Aber folgende Punkte würd' ich als Mangel bezeichnen. Und ist immer noch nicht behoben. Seufz.

Aber logisch. Wenn die Anwälte dran sind, hält man besser die Klappe. Und wird es auch in Zukunft tun, weil jede Vereinbarung natürlich «Die Parteien vereinbaren, in Zukunft zu diesem Streit zu schweigen» o.ä. enthält. Und eine Vereinbarung will man ja am Schluss. Irgendwie.

Viel Erfolg

Haba

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege