Dahu

New member
04. März 2016
2
0
0
Liebe Haus-Forum-Mitglieder

Meine Partnerin und ich planen den Kauf eines kleinen Ferienhaus. Wird haben dabei ein Angebot von der Firma Immobilienbörse AG ins Auge gefasst. Daher wollte ich fragen ob es Erfahrungen zur Firma gibt? Auch Tipps darüber wo grundsätzlich solche Erfahrungen zu Immobilienmaklern zu finden sind wären toll. 

Liebe Grüsse

Dahu

(PS: Ich weiss nicht ob ich mein Themas im richtigen Form erstellt habe, falls dem nicht so sein sollte wäre ich froh um einen Hinweis....)

 
Wir haben uns vor kurzem eine Wohnung angeschaut von der Immobilienbörse AG.

Wir haben die Wohnung im Endeffekt nicht genommen aber der Makler war von Anfang an sehr aufdringlich.

Zudem wurde recht Druck gemacht die Wohnung sobald als möglich zu kaufen weil anscheinend so viele Interessenten da wären obwohl die Wohnung schon seit fast einem Jahr online ist.

Das war vor etwa einem halben Jahr und die Wohnung ist immer noch nicht verkauft.

Der Makler hat uns auch Monate nach der Besichtigung immer wieder angefragt ob wir die Wohnung doch noch kaufen wollen obwohl wir ganz klar abgesagt haben.

Wir hatten keinen guten Eindruck der Firma aber ich denke es kommt auch auf die Region und den jeweiligen Makler drauf an.

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: Dahu
...Wir haben die Wohnung im Endeffekt nicht genommen aber der Makler war von Anfang an sehr aufdringlich.

Zudem wurde recht Druck gemacht die Wohnung sobald als möglich zu kaufen weil anscheinend so viele Interessenten da wären ...


Danke für deine Schilderung. Ist bei uns ähnlich, alles soll möglichst schnell gehen.

Kann nicht einschätzen ob es ist weil es sich in unserem Fall um ein günstiges Angebot handelt und tatsächlich viele Interessenten vorhanden sind, oder ob es einfach zur Verkaufsstrategie gehört....

 
Da wir seit etwa zwei Jahren auf Häuser Suche sind haben wir schon etwas Erfahrung mit Maklern.

Unsere Erfahrung zeigt dass viele Makler die gleiche Masche haben.

Druck aufbauen damit der Kunde so schnell wie möglich kaufen möchte.

Das Objekt soll den Eindruck widerspiegeln sehr begehrt zu sein obwohl es das meistens nicht ist.

Wir lassen uns Zeit und überlegen ganz genau nach jeder Besichtigung ob wir das Haus möchten oder nicht. Was spricht dafür und was dagegen welche Kompromisse müssen wir eingehen.

Schließlich kauft man das Haus/ Wohnung und möchte dort leben oft bis ans Lebensende.

Wir haben auch schon einmal ein schönes Haus nicht bekommen weil wir uns eine Woche Zeit genommen haben und natürlich ärgert man sich darüber aber die Zeit muss sein!

Ich muss dazu sagen dass wir auch mehrere sehr professionelle und gute Makler getroffen haben.

Selten aber sie sind da ☺

Grüsse

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Kaffeebart
Wir hatten mit Peikert  LINK ENFERNT  ganz gute Erfahrungen. Makler wollen zwar immer eine Wohnung los werden, aber er schien ehrlich und war nicht all zu aufdringlich finde ich :)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schleichwerbung eines neuen Forenmitgliedes nach ein paar Initialen, inhaltlosen Beiträgen.

immerhin kommt die Werbung bei dir schon beim 2. post. gibt dann weniger aufräumarbeit für die admins

 
  • Like
Reaktionen: tosci und Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77