Impressionen von Rakete's Haus

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Unser Haus ist mehr oder weniger fertig und kann auf meiner Homepage angeschaut werden. Viel Spass!

hallo rakete

kompliment für euer haus! sieht alles super aus und so schön hell!

du, eine frage: habt ihr bei eurem glasdach (terrasse) einen storen oder etwas darunter? wir möchten dies eben nächsten frühling machen lassen und wissen nicht, wie das genau ist wenn "nur" das glas ist. einige meinen, es wird dann sehr heiss auf dem sitzplatz, andere meinen das glas sei speziell beschichtet etc.

kannst du mir schon etwas aus erfahrung berichten?

danke & liebe grüsse

soraya

PS Wir wohnen auch schon im haus! ist schon ein riesen unterschied zur wohnung! nur der stress mit dem umzug...

Hallo soraya!

Danke für die Komplimente!

Unter dem Glasdach wird's wirklich sehr heiss. Deshalb würde ich dir unbedingt empfehlen, einen Sonnenschutz ÜBER dem Dach zu installieren. Dadurch werden zwar die Storen schneller 'wüst' (was jedoch heutzutage eh nicht mehr so ein Problem ist), dafür hast du den Hitzestau gar nicht erst, da bereits das Glas im Schatten liegt.

Ich würde auch den Bodenbelag gut überlegen. Wir haben normale Waschbetonplatten, die sich auch ziemlich aufheizen und du siehst jeden Fettfleck vom Essen drauf.../emoticons/default_sad.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42