In Deutschland zum Zahnarzt - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreAB

Mitglied
11. Jan. 2013
33
0
0
Ich hoffe, dass ist kein Tabuthema, aber da ich demnächst mich auf die Suche nach einem

Zahnarzt machen muss, wäre das ganz interessant für mich:

Geht ihr in Deutschland zum Zahnarzt? Oder in der Schweiz?

K-Tipp und Co "werben" ja öffentlich damit, dass sich angeblich beim Zahnarzt ziemliche Einsparungen erreichen lassen.

Wenn ja, wonach wählt ihr denn euren Zahnarzt aus? Ich habe weder hier in meinem Ort, noch irgendwo in der Nähe einen Zahnarzt, den ich kenne. Insofern, ob ich mir nun hier im Ort einen Suche oder z.B. im 30 min entfernten Waldshut macht für mich keinen großen Unterschied (also wenn da jemand gute Zahnärzte kennt, wäre ich für Empfehlungen natürlich dankbar =)) ).

Was denkt ihr zu der Thematik? Oder sollte man lieber die einheimische Wirtschaft unterstützen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich aus Deutschland bin kann ich dir mit guten Gewissen deutsche Zahnärzte empfehlen, aber du solltest davor den Zahnarzt googlen und die Bewertungen mal durchlesen..

Ich habe auch gute Erfahrungen mit den deutschen Zahnärzten. Ich habe mich aber getraut nur weil meine Bekannte seit Jahren diese Praxis kennt. Jetzt bin ich aber umgezogen und muss einen anderen suchen. Falls deine Bekannten Dir niemanden in den Nähe empfehlen können, würde wirklich erstmal nach Bewertungen im Web schauen. Veil Erfolg damit!

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei meiner Zahnbehandlung in Deutschland gemacht. Da ich Zirkonkronen von meinem Hauszahnarzt empfohlen bekommen habe, die allerdings in der Schweiz für Kassenpatienten sehr teuer sind, habe ich meine Suche nach günstigen Zahnersatz auf das Ausland ausgeweitet.

Was denkt ihr zu der Thematik? Oder sollte man lieber die einheimische Wirtschaft unterstützen?
Naja, was würdest Du dazu sagen, wenn Dein Arbeitgeber in ein günstigeres Land geht, oder billigere Ausländer einstellt, (leider passiert das ja auch immer wieder) und Dir kündigt?

Das wäre natürlich weniger prickelnd als mehr Lohn in der Lohntüte zu haben als im Ausland und wenn immer möglich im billigeren Ausland einkaufen.

Ich ging 3 Jahre zu einem deutschen Zahnarzt in der gegen von Stuttgart wo meine Frau herkommt. Dies mehr aus dem Grund, da ich seit Jahren in der Schweiz nicht mehr einen Zahnarzt aufgesucht habe und meine Frau mir diesen empfohlen hat.

Nun habe ich mir wieder einen in unserer nähe Raum Zürich gesucht, da ich der Meinung bin man sollte das Geld dort ausgeben wo man es verdient.

Nach meinem Besuch war ich mehr als positiv überrascht vom Service wie von den Preisen. Der Service war um einiges besser und die Preise fast identisch wie in Deutschland. (Zahnreinigung in Deutschland 125 Euro in der Schweiz 150 Sfr.). Somit stellt sich für die Frage nicht mehr wo ich zum Zahnarzt gehen soll.

Ich glaube deutsche Zahnärzte sind ähnlich gut oder schlecht wie schweizer Zahnärzte. Man kann Glück oder halt Pech haben und an den falschen geraten. Mir ist aufgefallen, dass sich die Preise aber wirklich unterschieden können, zwar nicht immer, aber ab und zu.

Wenn ich irgendwo neu bin, google ich erst nach einem Zahnarzt in der Nähe. Und wenn ich mit diesem zufrieden bin, bleib ich dort auch in der Regel... Bewertungen im Internet schaue ich mir am Anfang auch gern an, aber da es davon meist nur wenige gibt, sind die wenig repräsentativ. Am hilfreichsten sind eigentlich Empfehlungen von Bekannten. Und ich nehme lieber einen weiten Weg auf mich, als dass ich nicht richtig behandelt werde!

Hallo,

ich gehe natürlich in Deutschland zum Zahnarzt, da ich auch hier wohne. Außerdem finde ich, dass man in Deutschland bei den Zahnärzten in besten Händen ist.

Grüße,

Kinga39

Gute/schlechte Zahnärzte gibts in D genau wie in der Schweiz. Man muss nur den richtigen finden /emoticons/default_smile.png

Das klingt als würde man Deutschland mit Rumänien etc. vertauschen. Deutschland ist in Sachen Gesundheitssystem mindestens auf gleichem Level wie die Schweiz. Wenn du nicht gerade einen echt schlechten erwischst die es ja auch in der Schweiz gibt nimmt sich das nichts. 

Da gibt es solche und solche. Frag deine Bekannten, wo sie zum Zahnarzt gehen und welcher gut ist, benutze deinen Freund Google um Erfahrungsberichte zu lesen, geh hin und teste die Zahnärzte selbst aus.

Weder noch! Ich fahre bei grösseren Zahnbehandlung Ungarn in die Zahnklinik Ungarn meines Vertrauens. Natürlich in erster Linie aufgrund des Kostenvorteils, allerdings befindet sich die Zahnklinik Ungarn in Budapest und Budapest ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Zahnarzt Ungarn Team ziemlich gut Deutsch spricht und somit der Aufenthalt im Verhältnis zu den Kosten recht stressfrei war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm..wie wäre es mit deinem Zahnarzt, den du bereits in Deutschland hattest? 
Alternativ gibt es in München und Berlin sehr viele gute Spezialisten.

Liebe Gemeinde

Ich frage mich was dieses Thema auf dieser Seite verloren hat. Bei den Ingenieuren viellciht, die bauen ja auch Brücken..... Nur etwas Grössere, als die "Schnurreschlosser"! /emoticons/default_additional/90.gif

Ich war noch nie in der Schweiz beim Zahnarzt. Ich geh schon seit Jahren in München zum Zahnarzt und bin auch sehr zufrieden /emoticons/default_wink.png 

Bin der gleichen Meinung wie Hennen, man kann überall auf gute und schlechte Zahnärzte treffen. Was es das Geld anbelangt, sind die im beiden Fällen teuer. Wenn der Zahnarzt gut ist, dann kann man das Geld auch guten Gewissens abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu