indirekte beleuchtung... mit neonröhren oder LED?

BigMamas House

Donator
27. Juni 2009
404
6
0
ich bin mir grad die ganze lichtsituation am überlegen und es wird in verschiedenen räumen auch eine indirekte beleuchtung geben. zb. im schlafzimmer.

was nimmt man da am besten für leuchtmittel? LED wären wohl am kostengünstigsten vom stromverbrauch und da es nicht viel licht geben muss wohl die bessere variante? aber kriegt man die auch mit warmem licht oder muss man hier doch auf die neonröhre zurückgreifen?

wie habt ihr sowas gelöst?

 
Liebe BigMama,

LEDs würde ich auf jeden Fall im Schlafzimmer empfehlen!

...apropos "Neonröhren" meinst Du vermutlich nicht - die heissen "Leuchtstoffröhren".../emoticons/default_wink.png

LEDs und Leuchtstofflampen gibts in allen Farbtemperaturen von 2'900-6'000° K. ... aber darüber habe ich ja schon berichtet.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
Arcuos,Master of light /emoticons/default_biggrin.png

ähh jaaa leuuchtstoffrööhren...

hmm ich war mir nicht mehr sicher ob man die LED auch "warm" bekommt. aber dann ist der fall wohl ziemlich klar /emoticons/default_cool.png

einfach schwierig sich das so vorzustellen, was die dinger so für ne leuchtkraft haben /emoticons/default_wink.png - aber egal, da es wohl wirklich unendlich viele farben gibt, kann ich mal ruhig weiterplanen

dankeschööön

 
...einfach schwierig sich das so vorzustellen, was die dinger so für ne leuchtkraft haben /emoticons/default_wink.png ...
Hallo B.M.H. (sorry für die Abkürzung:D),
ich kann Dir versichern, dass LEDs in Sachen "Leuchtkraft" für Decor bis hin zur Fassadenbeleuchtung taugen!

Da hier verschiedene User Fragen zur Beleuchtung haben - insbesondere betreffend LEDs - könnte ich mir vorstellen, dass ich nochmals einen LED-Workshop für Forenmitglieder durchführen muss - quasi Episode 2 /emoticons/default_biggrin.png... hmm... mal schauen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
na zum glück hab ich noch ein "M" in der mitte /emoticons/default_tongue.png

oh ja ein workshop wär echt cool!!!!!
lol22.gif


 
Hallo Arcuos

Was habe ich da gelesen LED-Workshop Episode 2 . Wo, Wann, bei Wem jetzt Morgen ich bin dabei..... /emoticons/default_biggrin.png

sorry musste sein

 
hallo zusammen

ich verweise wieder mal auf die firma psl. die haben led nach mass. für unser haus werde ich (voraussichtlich) die gesamte beleuchtung damit realisieren.

- PSL ProjektSupport & -Leitung

übrigens kann ich den workshop von Arcuos sehr empfehlen.

ä guetä tag

rollwett

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven