Induktionsfeld von DeDietrich: Erfahrungen? Service? Probleme?

Nice-Nofret

Mitglied
18. Juni 2010
719
3
0
De Dietrich Electroménager - Les Nouveaux Objets de Valeur

Hallo Häuslebauer

wir renovieren grad im Tessin und haben uns obigen Indu-Herd ausgesucht und bestellt. Jetzt meinte der Tessiner Electriker, er dürfte den nicht anschliessen?? kann das sein?

Gibt es im Tessin einen Service für DeDietrich? Hat jemand von euch das Feld und wie sind eure Erfahrungen?

Mir gefällt die grosse mittlere Platte (28cm) und die Continuum Zone.

Danke für euren Input

 
Hoi Nice-Nofret,

ich denke, dass der Elektriker in den technischen Daten gelesen hat, dass das Kochfeld eine Gesamtanschlussleistung von 10,8 kW hat und das bei 220-240 V. Das muss ein Druckfehler sein, denn das ist wirklich ein Unding. Frag doch bei DeDietrich mal nach und dann erfährst Du auch, ob es einen Service im Tessin gibt. In Lugano gibt es zumindest einen Händler, also gibt es da sicherlich auch einen Service.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi Maxi

Ja, genau das hat er gelesen und sagte sofort: das geht nicht ... öhm - ich verstehe halt garnix davon..; welchen Teil der Angaben hälst Du für einen Druckfehler?

Danke für Deinen Input - ich bin beruhigt.

Beste Grüsse

NN

 
Hoi Nice-Nofret,

ganz einfach ausgedrückt: 220-240 Volt hat eine normale Steckdose. Kochfelder werden aufgrund der hohen Leistung, die sie benötigen, wenn alle Kochstellen gleichzeitig an sind, an 400 V-Dosen (wie z. B. auch der Herd) angeschlossen. Eine normale Steckdose mit dem dazugehörigen Stromkreis schafft im Normalfall nur knappe 6 kW. Schliesst man daran ein Kochfeld an, so würde das mit zwei Kochstellen gleichzeitig zwar funktionieren, aber meist fliegt dann spätestens beim Zuschalten der dritten Kochstelle die Sicherung heraus, da die Leitung überlastet ist.

Bei den technischen Daten von DeDietrich ist also die Angabe 220-240 Volt falsch. Es müsste 400 V heissen. Vorsichtshalber würde ich aber bei DeDietrich anfragen.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven