Induktionsherd und Fondue-Caquelon ?

radioman

Mitglied
07. Aug. 2006
45
0
0
Hallo zusammen

das ist vielleicht eine etwas dämliche Frage..

wir wollten am Sonntag abend mal wieder ein Fondue geniessen, das Erste seit dem Umzug ins Eigenheim. Bisher haben wir den Käse jeweils im Caquelon auf den Herdplatten gewärmt - das wollte ich auch am Sonntag wieder so machen. Allerdings haben wir jetzt einen Induktionsherd /emoticons/default_smile.png und das Caquelon ist aus Keramik. Somit geht das natürlich nicht /emoticons/default_biggrin.png

Gibt es für solche Fälle irgendwelche Untersätze, die man aufs Induktionsfeld legen kann und das dann die Wärme abgibt? Oder wie macht Ihr das?

Gruss und - bei dem Wetter - einen wunderschönen Tag gewünscht!

radioman

 
Wir haben zwar keinen Induktionsherd, aber mein Tipp wäre, das Fondue in einer normalen, in deinem Fall in einer Induktionspfanne zu machen, und anschliessend umzuschütten. Man muss einfach bei einer normalen Pfanne besser darauf achten, dass es nicht anbrennt /emoticons/default_eek.png

Ansonsten ä guete....... /emoticons/default_smile.png

 
hallo radiomann

wir haben auch ein induktionskochfeld, ich weiss nicht ob es einen untersatz fürt die pfanne gibt, wir haben in der migros eine gusseiserne fondupfanne gekauft welche induktionstauglich ist, der preis war so um die 60.- franken ich denke es lohnt sich, mir war es einfach zu mühsam das fondue in zwei verschiedenen pfanne zu kochen

lg flöru

 
Ich habe von solchen 'Adapterplatten' gehört. Unser Küchenbauer hat uns bei der Wahl des Induktionsherdes erzählt, dass es solche geben soll. Ich kann jetzt leider keinen konkreten link oder so angeben. Ich würde einfach mal beim Hersteller des Indu-Herdes anfragen.

 
Wir haben bei uns auch einen Induktionsherd eingebaut. Bei Betty Bossi gibt es für Fr. 39.- ein Gusseisernes Caquelon. Funktioniert perfekt und es erst noch wunderschön. Ich weiss aber nicht, ob es noch lieferbar ist.

 
Wir werden auch ein Induktionsherd haben. Es gibt wirklich so Platten die man kaufen kann um ein Fondue "traditionell" zu kochen. Wir haben letztens im Globus in Basel solche gesehen. Weiss allerdings den Preis nicht mehr. Ich denke aber dass es in jedem grösseren Warenhaus solche Platten gibt oder halt in einem Küchenfachgeschäfft.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Vielen Dank euch allen..ich werde mal schauen, wo ich so eine Platte bekomme. Das ist für mich die beste Variante - In einer Pfanne wärmen und dann umschütten kommt für mich nicht in Frage (ehrlich :) )

Gruess und allzeit e Guete!

radioman

 

Statistik des Forums

Themen
27.524
Beiträge
257.866
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer