Innenausbau: Abrieb-Varianten

SaSo

Mitglied
20. Mai 2007
540
5
0
Hallo zusammen

Unsere Wände sollen Abrieb mit negativer Körnung bekommen. Die Decken hätten wir gerne weiss und ganz glatt-

Dass die glatte, weisse Sache aufwändiger zu machen ist als normaler Abrieb ist für mich nachvollziehbar. Aber:

Weiss jemand von euch ob es einen Preisunterschied für den Abrieb mit positiver- resp. negativer- Körnung gibt? Arbeit und/oder Materialbedingt?

danke und Grüsse

SaSo

Soviel ich weiss ist negativer Abrieb ein bisschen teurer. Bei uns waren aber beide Varianten im Budget. Es kommt natürlich auch immer auf die Korngrösse darauf an. Je kleiner desto teurer, oder?

Hallo Pippen

Danke für deine Antwort. Das rechtfertigt zumindest das Vorhandensein vom Aufpreis für diese Position bei unserem GU. Die Preisdifferenz finde ich allerding noch recht happig. Da wurde ca. 1700.-- pro Stockwerk aufpreis eingerechnet (und wir bauen eher ein kleines Haus!).

Leider kenne ich die genaue anzahl Quadratmeter nicht, das versucht man mir zu verheimlichen. Aber ich werde mir demnächst mal die Mühe machen und es selbst ausrechen /emoticons/default_smile.png

Kennt jemand die qm-Preise für Abriebvarianten?

danke

SaSo

Hallo Zusammen

Da ich dem Aufpreis für die Abriebvariante skeptisch gegenüber gestanden bin, habe ich mir von einem Maler/Gipsergeschäft zwei Offerten erstellen lassen, einmal Abrieb positiver Körnung und einmal Abrieb negative Körnung

Egebniss

Quadratmeterpreis positive Körnung: CHF 12.--

Quadratmeterpreis negative Körnung: CHF 13.--

Ergibt für das ganze Haus, 300m2 Wandfläche, eine Preisdifferenz von 300.--!!

Wenn ich noch 15% für den GU dazu rechne wäre das ein Aufpreis von 345.-- Dagegen ist der vorgeschlagene Aufpreis vom GU mit 3700.-- CHF geradezu unverschämt /emoticons/default_eek.png

da fragen die sich warum ich kein Vertrauen gewinnen kann...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad