Innendekoration

• Ersteller Ersteller makula
  • Erstellt am Erstellt am
M

makula

Guest
Hallo!

Wie macht Ihr das mit der Innendekoration: welche Farbe an welche Wände? Wo welche Lampe? Welche neuen Möbel, in welchem Stil?

Wie können uns das eben auf dem Papier so schlecht vorstellen.

Hat jemand von Euch eine Beratung diesbezüglich in Anspruch genommen oder Bücher gewälzt über Farbkonzepte und Beleuchtung und Inneneinrichtung?

Wir verlassen uns auf die einzelnen Fachberater und auf unseren guten Geschmack;) . Das heisst die Wandfarben haben wir mit dem Maler ausgesucht, der uns sehr gut beraten hat. Für die Vorhänge werde ich wohl auch einen Berater kommen lassen (vom Geschäft wo wir die Vorhänge kaufen). Für alles andere verlassen wir uns auf unseren Geschmack. Bis jetzt kommt's gut und wir sparen so einiges.

Zu den Möbelgeschäften kannst du übrigens auch Pläne und sicher auch Fotos von Fliesen etc. mitnehmen.

Wir haben einen Innendesigner hinzugezogen, da wir etwas spezielles wollten. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Adresse geben.

matrix, was ich schon lange fragen wollte, sind das Tapeten, was Ihr da an den Wänden habt?

Finde die Farbkombi sehr schön bei Euch mit den warmen Wänden.

Wir werden uns bei unserer Einrichtung ziemlich auf unseren Geschmack verlassen. Ev. bei den Vorhängen auch einen Berater beiziehen, aber gewisse Vorstellungen habe ich bereits.

@noa

Ja das sind Tapeten, das Innendesign ist jedoch noch nicht ganz fertig, ich werde dann sobald alles fertig ist die Homepage aktualisieren. Es handelt sich im Wohnen um ein Design, welches erst vor ein paar Wochen auf den Markt gekommen ist. Weiter kommen dann noch spezielle Vorhänge. Im Entrée werden wir zudem eine Deckentapete in Metalldesign haben, sieht cool aus:D

Ich verlasse mich da voll und ganz auf meinen Stil. Bei mir ists so, dass ich 1000 Ideen habe aber leider zuwenig Geld /emoticons/default_rolleyes.gif

hallo

matrix....was habt ihr im bad über den fliesen und an der decke????

ist da gibsputz??? der dann gestrichen wurde????

hast du auch ein bild von eurer badewanne? bzw wo finde ich das?

eure treppen sind da absolut der traum!!!!!!

toll!!!!

@uniqua

Danke für's Kompliment. An den Wänden haben wir überall 1mm eingefärbter Abrieb und an den Decken Weissputz gemalt. Fotos auf der Homepage werden demnächst aktualisiert.

hallo matrix8008: wäre sehr interessiert an der adresse des innendesigners.

würdest du mir eventuell auch sagen, wie teuer dieser etwa ist und was alles sein leistungsspektrum ist?

herzlichen dank von makula.

@makula

Die Firma ist in Seuzach bei Winterthur http://www.raumkreationen.ch. Die Beratung beinhaltet einerseits eine Profileerstellung der Bewohner betr. Farben etc. und natürlich dann auch verschiedene Vorschläge. Zudem können auch alle Arbeiten durch Ihn ausgeführt werden wenn man will. Es ist auch ein Rundumpacket mit Lichtdesign, Architekt etc. erhältlich. Zu den Kosten kann ich sagen, dass diese immer individuell sind betr. Hausgrösse etc., aber durchaus zahlbar./emoticons/default_smile.png

danke für deine prompte antwort. war grad mal gügseln auf der homepage. seuzach liegt leider nicht grad um die ecke bei uns, aber mal schauen, ob wir trotzdem dort mal einen termin abmachen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42