Innentüren aus Glas. Wo günstig beziehen. Preise inkl. Arbeit?

france

Mitglied
20. Mai 2012
13
0
0
Hallo, wir hätten für unser zukünftiges Haus, Innentüren aus Glas blickdicht.

Wir haben von einem Architekten ein Vorprojekt bekommen, darin sind für 3 Türen im UG (Keller), 1 Türe im EG (WC) und 4 Türen im OG 7000.- (BKP 273.0) (ist das inkl. Arbeit?) eingerechnet. Wir haben da mal gefragt wie es mit Glastüren ist und haben die simple Antwort bekommen das eine Türe etwa doppelt so teuer ist. Hat jemand Erfahrung mit Deutschen Anbietern, hat schon jemand Türen aus Holz und Glas aus Deutschland bezogen?

Gruss

 
Hallo france,

wir machen nur eine einzige Glastüre, und diese mit klarem Glas. Von daher kann ich Dir nicht wirklich die Antwort geben die Du suchst. Unsere Glas- Schiebetüre ist ohne Rahmen und von 3 Offerten war die günstigste 2050.- Fr, die teuerste 3900.- Fr. Von daher wäre Eure Preisangabe wohl sehr günstig.

Gruss Socke

 
Danke Socke. Es geht hier um reine Glastüren also nicht mit einem Rahmen aus Holz.

Wie gros ist denn diese Türe und was ist denn genau alles eingerechnet (Arbeit, Lieferung, Zargen, Spezielles für Schiebetür u.s.w.) so kann ich mit dem Preis leider nicht viel anfangen.

Gruss France

 
Hallo france

könntest du die Türen denn selber montieren ?

dann wären das evt zwei Anbieter; hier oder hier

ansonsten brauchst du eigentlich einen Schreiner oder einen Trockenbauer/Innenausbauer der das für dich macht .. diese haben meist ihre eigenen Lieferanten, bei welchen sie das ganze Jahr über Türen/Zargen etc beziehen

Gruss

Flat E.

 
Hoi france,

der Preis ist fixfertig geliefert und montiert. Allerdings wird die Türe nicht mit Schloss abschliessbar sein sondern nur mit einem Loch versehen um sie zuzuziehen. Die Tür wird an der Decke mit einer Schiene aufgehängt und etwa 1m x 2,05 m gross sein.

Gruss Socke

 
Danke für die Infos.

Also selber will ich das nicht machen. Die Frage ist, kann ich Glastüren günstiger aus Deutschland beziehen.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew