Innentüren - MAXIMALER Spalt unten

Sailor2004

Mitglied
24. Juli 2006
13
0
0
Hallo zusammen, wir haben am vergangenen Wochenende endlich unser neues Heim beziehen können und fühlen uns schon recht wohl.

Momentan nehme ich alle Beanstandungen im Haus auf, damit nachgebessert werden kann.

Mir ist aufgefallen, dass die Innentüren unten teilweise einen sehr grossen Spalt zwischen Türe und Boden haben, manchmal bis 2cm!! Bei einigen Türen haben wir noch sogenannte "Planeten" montiert, also Gummis, die beim Schliessen der Türen unten automatisch abdichten. Dank diesen Gummis ist der Spalt dann bei einigen Türen zu, aber es sieht halt nicht schön aus...! /emoticons/default_eek.png

Ich bin der Meinung, dass das ein Fehler war, der behoben werden muss. Könnt Ihr mir sagen, was das maximale Spaltmass bei den Türen sein darf? Gibt es da eine Regel? Wie gross sind die Spälte bei Euch? /emoticons/default_confused.png

Besten Dank für Eure Unterstüzung und Gruss,

Sailor2004

 
Wir haben praktisch gar keinen Spalt. Ich kann es nicht in cm oder mm ausdrücken, aber kein Problem von wegen "Durchzug"! Finde dies schon ein wenig eigenartig!

 
Also wir haben nur einen minimen Spalt. Klar sieht man ein wenig das Licht durchschimmern aber sicher handelt es sich nicht um cm.

Einige mm sind akzeptabel aber sicher nicht cm.Ich würde unbedingt reklamieren.

Atina

 
Ich würde da auch reklamieren, bei uns sind es auch nur ein paar mm.

cm sind schon ein extremer Spalt!!

Little

 
Habt ihr eine kontrollierte Raumbelüftung? Wenn ja, dann ist das wahrscheinlich der Grund für den grossen Spalt - das muss anscheinend sein weil sonst in den einzelnen Räumen eine Art Vakuum entsteht, ausser man nimmt spezielle Türzargen, bei denen so eine Art Lüftungsschlitz eingebaut ist, die sind dann aber um einiges teurer als herkömliche Zargen... (ist ja klar...) Ansonsten würd ich auch reklamieren.

 
Apropos Spalt, bei uns, habe ich gestern festgestellt, merkt man die kalte Luft durch das Schlüsselloch der Haustüre! Ist das auch normal?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven