Innentüren

• Ersteller Ersteller Technikerin
  • Erstellt am Erstellt am
T

Technikerin

Guest
Hallo Zusammen,

Kennt jemand einen seriösen, günstigen Innentüren Hersteller/ Anbieter, für eine Offertanfrage?

Kann auch aus dem DE oder AT sein.

Danke im voraus

Hallo Technikerin,

vorab darf ich Dir versichern, dass es auch in Deutschland sehr hochwertige Türen, ob aus Serienproduktion oder in Handarbeit hergestellt, gibt. /emoticons/default_biggrin.png

Wichtiger wäre jedoch die Festlegung an die Anforderungen der Türen.

Sie entscheiden sich ja grundlegend im Innenaufbau, dem Belag sowie den Beschlägen und letztlich noch in der Ausführung des Türfutters/Bekleidung.

Innenaufbau (Normaltüren): Wabenzellkern, Röhrenspansteg, Röhrenspan oder Vollspan.

Belag: Holzdekor (= Kunststofffolie im passenden Holzdekor überzogen) oder einem Echtholzfurnier, oder streich/lackierfähigen Material bzw. als endbehandelt, lackierte Türe bis zur beschichteten Türe.

Abgesehen von den vielen hierzu möglichen Variationen.

Am einfachsten ist der Besuch in einer Fachausstellung eines größeren Handwerkers oder einem entspr. Großhändlers. Hier kannst Du Dich ausgiebig informieren und beraten lassen und anhand der Anforderungen an Deine Türen schon eine Vorauswahl treffen.

Offerten (auch Alternativen) solltest Du erst anfragen, wenn Du die Fabrikate bzw. Qualitäten vorgeben kannst!

Ansonsten erhälst Du nur unterschiedlichste Angebote deren Vergleich Dir fast nicht möglich ist.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Gruß vom Pfälzer

Hallo Technikerin,

ich kann dir einen Hersteller nennen, dennoch halte ich in nicht für billig aber trotzdem qualitativ hochwertig. Aufgrundessen, dass keine Preisvorstellung dabei steht, kannst du hier mal   LINK ENTFERNT schauen.

MfG Robert ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Technikerin,

ich kann dir einen Hersteller nennen, dennoch halte ich in nicht für billig aber trotzdem qualitativ hochwertig. Aufgrundessen, dass keine Preisvorstellung dabei steht, kannst du hier mal LINK ENTFERNT   schauen.

MfG Robert ;-)
Tja, Röbi.

Wenn diese achso hochwertigen Lochverschlussdinger derart gut wären, hätte der Hersteller wohl auch das Renommée, um nicht auf derart dämliche Werbung angewiesen zu sein. Oder anders formuliert: Wenn die Qualität seiner Innen-Aussen-Grenze-Produkte ähnlich ist, wie die Qualität der Werbung, die Du hier für ihn machst, solltest Du den Link im Forum unter Haus-und-Garten\Brennholz posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tommuller und gulx
Hallo Technikerin,

ich kann dir einen Hersteller nennen,

MfG Robert ;-)
Wenn man lesen kann... kann man leicht erkennen, dass die Anfrage von 2008 stammt...womit davon auszugehen ist, dass sich das Thema wohl zwischenzeitlich erledigt hat.... und wenn man lesen kann, kann man zudem auch die Inhalte unserer AGBs verstehen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad