Innentürfarben.... welche wär passend?

BigMamas House

Donator
27. Juni 2009
404
6
0
so... eigentilch war die sache schon geklärt und wir haben uns irgendwie auf weisse innentüren geeinigt. nun bekomm ich doch zweifel ob das nicht ZU weiss wäre.

böden werden überall aus nussbaumlaminat / in den kinderzimmer ev. was helleres sein. sockelleisten wollten wir auch weiss machen. eigentlich wollte ich dann ein teil der wände farbig streichen, wodurch ja schon farbe ins spiel kommen würde. aber was ist, wenn mir die weissen wände doch ganz gut gefallen? oder ich einfach nur bilder hinhängen möchte? holztüren bringen halt einfach noch etwas wärme in das ganze, aber wenn man sonst nirgends holz hat, passt es vielleicht doch auch nicht??? /emoticons/default_additional/110.gif

verwirrte grüsschen

Neinein, deine Zweifel sind berechtigt.../emoticons/default_rolleyes.gif

Nussbaumtüren mit Echtholzfournier passen wunderbar zu Nussbaum oder einem anderen nicht zu dunkeln Laminat. Fussleisten würde ich dann auch in Holzfarben machen... ich finde es so einfach schöner und wie du sagst, wärmer! Natürlich ist es aber eine Geschmacksache!

liebs Grüessli, jomazi

dunkler holzboden und weisse wände...hört sich sehr gut an!

wegen der weissen türen würde ich mir nicht allzuviel sorgen machen. die meisten menschen stellen ja auch noch möbel in die zimmer. da kann man mit holz viel leben rein bringen. und gegebenfalls auch farbe.

mit dunklen holztüren würde ich eher angst haben, dass sie zu erdrückend sind und alles eher dumpf und schwer wirkt.

also: ich will dir mut zu weissen türen und weissen sockelleisten machen!

Hoi BigMama,

ich würde auch weisse Türen nehmen. Laminat hält nicht ewig, während die Türen ja schon ziemlich lange im Haus bleiben. Und wenn Ihr in einigen Jahren einen anderen Fussboden wählt, passen dann die dunklen Türen vielleicht überhaupt nicht dazu.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo BigMama,

auch ich bin für weisse Türen. So treten die Türen in den Hintergrund und beeinflussen nicht noch durch eine zusätzliche Farbe. Wobei ich die Sockelleisten aber schon eher in der Farbe des Laminates machen würde.

Letztens habe ich zwar einen schönen Boden in Nuss gesehen, mit den identischen Türen dazu, dass sah wiederum gut aus. Aber bei Laminat gleiche Türen zu finden, wird schwierig. Vor allem, wenn Du sowieso zwei verschiedene Böden verlegen lässt. Auch bei der Farbe der Wände bist Du dann in Zukunft absolut flexibel.

Grüsse

Ollie

Würde die Türen auch in weiss machen. In meinen Augen sollten Türen nicht "hervorstechen", ist aber Geschmacksache. Sockelleisten würde ich in der gleichen Farbe wie den Boden machen, denn, streicht man eine Wand farbig hat man kein einheitliches Bild (Boden, Sockel weiss, Wand farbig). Wir haben weisse Leisten in den Kinderzimmern (und die Wände farbig) und ich find das nicht so schön. (Ausserdem sieht man auf weissen Sockelleisten den Staub sehr schnell)

Gruss ENF

Ich persönlich finde, dass eine Tür kein Gestaltungselement ist, und dementsprechend im Hintergrund bleiben soll.

Wir haben einen dunklen Parkettboden und weisse Wände und Türen gewählt.

vielen dank für all eure meinungen!! /emoticons/default_additional/114.gif

die meisten tendieren zu weiss.... ich auch wieder. hab mir das alles auch nochmal überlegt und mit farbigen wänden kommt weiss einfach besser.

allerdings... ENF, dein einwand wegen der weissen sockelleisten bei farbigen wänden ist echt gut. soweit hatte ich gar nicht überlegt! /emoticons/default_biggrin.png ja da wärs bestimmt schöner die sockel gleich wie den boden zu machen. hmmmm das wird mein mann freuen, der konnte sich mit den weissen sockelleisten nicht so abfinden /emoticons/default_tongue.png

Hallo BigMamma

Eine andere Option bei weissen Sockelleisten ist diese gleich wie die Wandfarbe zu überstreichen, dies haben wir in unserem Elternschlafzimmer gemacht. Jedoch ist dies für Kinderzimmer nicht die optimale Lösung, da die Farbe schnell "abblättert" wenn man mit Spielsachen etc. daran stösst. Deshalb, sicher eine gute Entscheidung die Sockel gleich wie den Boden zu machen.

Gruss ENF

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad