Insekten an neuer Fassade!

Chrissi

Donator
03. Dez. 2007
143
0
0
Hallo zusammen,

Endlich wurde die Fassade von unserem neuen Eigenheim Verputzt (leicht gelbliche Farbe). Das Wetter ist jetzt ziemlich sonnig und warm, und es hat sehr viele kleine Insekten welche an der Wand herumkrabbeln /emoticons/default_sad.png

Kann mir jemand einen Tipp geben was man dagegen tun kann? Oder hauen die von selbst wieder ab? Bevor der Endverputzt dran war hatten wir absolut keine Probleme....

Gruss Chrissi

Hallo Chrissi,

Ich habe (gerade im Frühling) schon oft beobachtet, dass es so kleine schwarze Käfer gibt, die scheinbar auf die Farbe "Gelb" bzw. "Hellgelb" stehen. Z. B. wenn jemand einen gelben Pulli anhat, so sind dort drauf oft kleine schwarze Käfer zu sehen. Ich habe auch schon hellgelbe Aussenwände gesehen, auf welchen diese Käferchen herumkrabbelten. Ich denke nicht, dass die Tierchen schädlich sind und gehe davon aus, dass diese bald wieder von selbst verschwinden (wenn die Farbe Gelb dann in der Natur auch wieder vermehrt vorkommt?)

Liebe Grüsse

Céline.

Man kann gar nichts tun, ne gelbliche Fassade ist für Insekten ein Magnet, damit abfinden, schliesslich wohnen wir im Grünen nicht in der Beton-Wüste.

Hallo zusammen

Diese kleinen, schwarzen Käfer sind Rapsglanzkäfer! Je nachdem wie weit Ihr vom nächsten Rapsfeld weg wohnt wird die Belästigung durch diese kleinen, lästigen Biester sein. Bei uns war es im ersten Jahr ganz schlimm. Wir konnten nicht mal draussen essen. Da war ein Rapsfeld nur etwa 40 Meter vor uns. Letztes Jahr war es viel besser da kein Feld in unmittelbarer Nähe angepflanzt war. Aber keine Bange: Nach ca. 2 - 3 Wochen ist der Spuk vorbei! /emoticons/default_sad.png

Liebe Grüsse

Mutz

Dann bin ich ja beruhigt, wobei langsam finde ich die Viecher richtig putzig....../emoticons/default_biggrin.png

Blöder Witz von mir /emoticons/default_smile.png

Ja, Gelb oder etwas Rötlich mögen diese Käfer.

Bei uns Intressant:

Unser Haus etwas Rötlich und immer voller Käfer.

Haus Nachbar, bläulich und hat nur wenig Käfer.

Ist also wirklich die Farbe.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123