Insektenschutzgitter - evt. aus Deutschland?

M

mtinchen

Guest
Hallo,

wir wohnen seit Juni in unserem Neubau...direkt neben einem Bauernhof und es wimmelt bei uns von Fliegen und vor allem nervigen Mücken. Deshalb brauchen wir spätestens für nächsten Sommer Insketenschutzgitter. Die Adressen die ich in der CH angeschaut haben, finde ich relativ teuer, da ich doch eine ziemliche Gittermenge brauche.

Hat jmd. Erfahrungen mit Insektenschutzgittern aus Deutschland? Oder wer hätte mir noch einen guten, bezahlbaren CH-Tipp?

Dankeschön.

 
Kann dir leider nicht sagen wie die aus Deutschland sind.

Kann dir nur den Tipp geben Qualitätsware zu kaufen. Hatte in der früheren Wohnung relativ teure für die Selbstmontage, welche aber nach einem Jahr doch nicht mehr so gut funktionierten.

In der neuen Wohnung haben wir vom Fensterbauer auch die Insektenschutzgitter montieren lassen. Die in den Zimmern kann ich mit einem Handgriff entfernen, die Schwingtüre auf dem Balkon funktioniert einwandfrei. Farblich abgestimmt, obwohl wir die einzigen mit solchen Gittern im Haus sind ist es von Aussen nicht erkennbar.

Würde es wieder so machen und die paar Franken mehr bezahlen.

 
Hallo mtinchen,

wir haben unsere Insektenschutzgitter aus Deutschland und sind zufrieden damit. Haben sie vom Schwiegersohn unseres Schreiners machen lassen:

intro

Ich weiss aber nicht, wie es im Preisvergleich aussieht, wir haben bei den Gittern eigentlich nicht verglichen...

Gruss, Barney

 
Entweder die Fliegen kommen durch oder nicht, was soll es da großartig für Qualitätskriterien geben? Vielleicht reißen manche leichter aber sonst.... Vielleicht gibt es sowas sogar auf Amazon oder so, ich würde es auch in DE probieren wenn der Preisunterschied so groß ist.

 
Wir haben sie von der Firma TOBENA im Rheintal; das sind sehr gute, stabile Gitter, welche einfach in der Bedienung sind.

Eine Freundin hat günstigere gewählt ... die reissen bereits nach dem ersten Sommer aus. Die Qualitätsunterschiede gibt es sehr wohl und sie machen sich auch schnell bemerkbar.

An Fenstern, wo diese GItter nicht geöffnet werden, ist das nicht soo relevant; aber grade bei Gittern, welche häufig bewegt werden lohnen sich die teuren.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77