Inselhaube

Kolibri76

Mitglied
12. Sep. 2009
10
0
0
Hallo zusammen

Wir tun uns schwer mit dem Entscheid für eine Inselhaube...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Wesco Inselhaube FH quadro 2-90 (Leistung, Lärm)?

Oder könnt ihr uns eine Inselhaube empfehlen (Breite 90cm)?.

Herzlichen Dank

Kolibri76

Hallo Kolibri76,

wir haben die Wesco Quadro Rand 100 (Umluft) und sind sehr zufrieden damit.

In der höchsten Stufe (beim Anbraten) strömt halt sehr viel Luft und dies ist nun mal auch gut hörbar... (aber das Brutzeln in der Pfanne macht ja auch Geräusche.../emoticons/default_biggrin.png)

In den normalen Stufen ist sie sehr leise. Wie gross ist den Euer Kochfeld...?

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos

Unser Kochfeld ist 780 mm und wir werden eine Abluftinselhaube haben.. Haben die Quadro Rand 100 auch angeschaut, können uns aber irgendwie nicht entscheiden:confused:

Kolibri76

Wesco hat noch die Comfort-Linie, welche einiges leiser ist als die normalen. Die heissen jeweils FHC glaub. Wir haben eine 100 quadro rand mit dem Glas untendran und sind sehr zufrieden (Abluft). Klar hört man sie auf höchster Stufe, aber das ist nichts im Vergleich zur Konkurrenz!

In Wettingen hat Wesco eine Ausstellung wo man sie probehören kann.

Gruss Lukas

interessante frage... wir sind auch noch auf der suche nach der passenden haube. hab davon halt überhaupt keine ahnung... und wäre jetzt - jaja man kann sagen typisch frau - einfach nach design gegangen /emoticons/default_tongue.png wobei mehr leistung ist wohl besser,wenn sie auch dann lauter wird... hmmm

wären denn hauben von elux etc. nicht unbedingt zu empfehlen oder gibts da auch gute?

Hallo BigMamas House

Ich würde eben auch am liebsten einfach nach dem Design gehen, obwohl mich auch da das wenigste aus den Socken haut. Von elux habe ich noch nie gehört. Wir vergleichen im Moment Wesco, Franke und Miele. Irgendwie haben alle halt Vor- und Nachteile und unter den Lautstärkenangaben kann ich mir nichts vorstellen - ich geh wirklich am besten mal nach Wettingen zu Wesco zum probehören.

Geb dir dann unsere Entscheidung bekannt - vielleicht hilft dir die dann weiter:) Liebe Grüsse

Kolibri76

...Von elux habe ich noch nie gehört.
...ich nehme mal an, dass damit "Elektrolux" gemeint ist.../emoticons/default_wink.png
Wir vergleichen im Moment Wesco, Franke und Miele. Irgendwie haben alle halt Vor- und Nachteile und unter den Lautstärkenangaben kann ich mir nichts vorstellen - ich geh wirklich am besten mal nach Wettingen zu Wesco zum probehören. ...
Die meisten Küchengerätehersteller entwickeln nicht selber Abzugshauben... sie kaufen OEM-Produkte und lassen diese mit Ihrem Namen versehen...
WESCO macht nichts anderes als Lüftungssysteme... noch Fragen?/emoticons/default_wink.png

Die dB-Werte, welche Wesco angiebt werden immer auf verschiedenen Stufen gemessen. Bei anderen Herstellern ist dies meist ein Mittelwert...

In Sachen Design nehmen sich eigentlich die meisten Hersteller nicht viel... mit Glas, ohne Glas, Kubisch, verspielt... usw. In Sachen Lüftungsleistung hingegen gibt es grosse Unterschiede. Schlussendlich kauft man eine Inselhaube um damit die Raumluft von den Küchendüften zu entlasten und da sollte Leistung und Funktion an oberster Priorität stehen...

...abgesehen davon finde ich die Hauben von Wesco auch sehr zeitlos und schön - "funktionales Design" halt.../emoticons/default_biggrin.png

Schlussendlich müsst Ihr selbst entscheiden was für Euch am Besten ist!

Grüssle

Arcuos

... genau mit elux meinte ich elektrolux /emoticons/default_wink.png

also ich frag mal jetzt ganz blöd: welche leistung wäre denn angebracht oder zu empfehlen für eine inselhaube? hab auch grad etwas bei wesco geguckt, habe also schon die eine oder andere die mir auch designmässig gefallen würde /emoticons/default_tongue.png muss wohl auch mal nach wettingen gucken gehn

...welche leistung wäre denn angebracht oder zu empfehlen für eine inselhaube? hab auch grad etwas bei wesco geguckt, habe also schon die eine oder andere die mir auch designmässig gefallen würde /emoticons/default_tongue.png muss wohl auch mal nach wettingen gucken gehn
Hallo BigMamas House,
für eine Inselhaube würde ich von mind. 700 m3/h ausgehen, da hier kein "Kamineffekt" wie bei einer Wandhaube entsteht - also die Luft von allen Seiten her angesaugt wird (Wandhauben benötigen weit weniger Leistung).

Grüssle

Arcuos

super, danke Arcuos

so hab ich in etwa eine vorstellung und kann einige schon ausselektieren /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123