Inserat für Baulandsuche

S

swissmike

Guest
Hallo zusammen

Habt ihr mir einen Tipp, wo man am Besten ein Baulandgesuch für die Region Aargau / Zürich aufgeben könnte und vielleicht an DAS Grundstück rankommt?

Schönes Weekend!/emoticons/default_additional/93.gif

Wir wäre es auf der Homepage der NAB oder BLKB. NAB wäre wohl noch etwas besser für AG/ZH.

Ansonsten ev. lokale Zeitungen?!

Das beste ist nach unserer Ansicht:

1. gemeinde(n) auswählen

2. bei der Verwaltung die Baulandreserven erfragen

3. die Besitzer durchtelefonieren und fragen ob sie verkaufen und für wieviel

denn viele Baulandbesitzer scheuen selber den Aufwand der Inserierung.

Da bin ich ganz der Meinung von raycecile, ich finde es auch die beste Lösung, wenn man direkt bei der Gemeinde anfragt.

Bei uns war es so, unser Land war nirgends ausgeschrieben, da der Besitzer gar kein Interesse hatte es zu vekaufen (so nach dem Motto: " wenn aini chunnt isch au guet und sus is mer glich denn bhaltis halt").

Da wir im Internet auch nicht wirklich fündig wurden, irgendwann hat man ja alles mal gesehen, sind wir die Gemeinden anfragen gegangen.

Und in der Gemeinde, in der wir jetzt bauen, hat man uns eine ganze Liste (2 Seiten, obwohl es ein Mini-Dorf ist) zusammengestellt, wer wohl Land verkaufen will und unter welchen Bedingungen (Architekturverpflichtung,...)

So wie es hier im Forum jeweils tönt, ist ja Bauland gerade in dieser Region ein extrem begehrtes Gut. Ich denke, dass die Besitzer deshalb wohl keine Inserate durchforsten oder sonstwie besonders aktiv werden, um einen Käufer zu finden; ausser vielleicht du schaltest ein ganzseitiges Inserat und bietest einen absoluten Wahnsinnspreis für das Land bei dem keiner widerstehen kann /emoticons/default_wink.png . Wir haben unseres aus www.alle-immobilien.ch, aber in der Ostschweiz ist der Baulandmarkt auch bei Weitem noch nicht so drastisch, wie in der Region Zürich. Du kommst wohl nicht ums aktive Gemeinden abklappern etc. herum... Viel Glück jedenfalls!

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911