Inserieren auf Immobilienplattformen

Marstech

New member
27. Okt. 2016
10
1
0
Es würde mich wunder nehmen, welche Erfahrungen ihr auf die gängigsten Immobilienplattformen gemacht habt, insbesondere mit gratis Plattformen.

Es gibt ja zahlreiche Portale, welche zum Teil hohe Kosten verursachen. Einige sind ja sicher effizient und effektiv. 

Aber wenn man immer wieder Inserate schalten muss, auch für Kollegen wird es mit der Zeit sehr teuer.

Eine Plattform ist mir vor allem aufgefallen: www.homespeed.ch . Die Insertion ist gratis. Nun stelle ich mir die Frage, ob es ich lohnt dort zu inserieren. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Werbung? Es gibt auch anibis und newhome etc. Wo ist de Unterschied? Gratis und effektiv sollte es sein.

Diese Seite habe ich noch nie gehört, viele Suchen sicher über Comparis, damit werden alle Immobilienportale berücksichtigt. Ich persönlich habe mit Homegate gute Erfahrungen gemacht, aber kann natürlich auch mit Tutti klappen.

Wie sagt man so schön, viele Wege führen nach Rom!

• Like
Reaktionen: Marstech
Diese Plattform kenne ich nicht.

Aber wieso musst du immer wieder inserate schalten? Wie oft verkaufst du dein Haus?

Es gibt eine Plattform (Zusammenschluss einiger Kantonalbanken) bei der man absolut gratis inserieren kann. Da findet man auch reichlich  Interessenten, wenn auch nicht ganz so viele wie auf den TOP bekannten Portalen. Hatte ich keine schlechten erfahrungen mit.

• Like
Tosci is here ;-) Ich sehe hier aber noch keinen konkreten Fall von Schleichwerbung.

LG

Tosci

Ich habe zwei Wohnungen im Bünderland zum Vermieten und die gehen sehr schwierig weg, vor allem mit den gängigsten Plattformen, Wechsel haben wir viele. Zudem war das Zweifamilienhaus zwei Jahre auf einer gratis Plattform zum Verkauf ausgeschrieben und zwischendurch auf einer teuren Bezahlplattform. War auch ein Problem. Für unbekannte Gegenden ist es schwierig zu inserieren. Aber Danke für die Tipps.

Hast du das Objekt der Gemeinde gemeldet? Die schalten dies oftmals gratis auf und sind bei der Vermittlung hilfreich.

Auch eine Meldung an örtlich Immo Anbieter ist ohne Kosten!

Sehr günstig, CHF 150.00 / Jahr, ist auch, in diesem Fall eine Domäne und Website mit allen Informationen und vielen Bilder zu erstellen.

Somit wird das Objekt auch auf G**gle gefunden.

• Like

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad