Internet über cablecom nicht möglich :(

aede2k

Mitglied
05. Okt. 2008
2
0
0
Hallo liebe leute /emoticons/default_tongue.png

erst einmal etwas was zur situation. ende monat ziehe ich in einen hausteil 3 Stöckig in mönchaltorf.

TV-Kabelanschluss und telefonleitung sind vor ort.

jetzt habe ich 2 grundlegende sachen die ich haben will. erstens werde ich mir einen grossen fullhd tv kaufen und möchte ein dementsprechendes bild also digital. zweitens möchte ich ein schnelles internet.

was ich mir eigentlich sparen möchte ist ein fixnet telefon anschluss.

da war für mich der fall klar, alles über cablecom. internet + digital tv.

dach das problem ist nun das in mönchaltorf das tv netzt privatisiert ist und nur das digitalfernsehen über cablecom möglich ist, nicht aber das internet.

nun stehe ich vor der wahl:

cablecom für tv, internet via bluewin übers telefon

negativpunkt: 25fr telefonkosten pro monat für nix.

alles über bluewin, wobei das bluewintv ja massiv schlechter abgeschlossen hat bei den tests als die überigen digitaltv angebote

oder satellitenschüssel aufs dach + hab gehört bestes tv bild und keine sonstigen kosten, wobei auch hier das internet via bluewin gemacht werden muss.

kennt sich da allgemein wer gut aus und kann mir paar tips geben wie ich das amchen soll, oder kennt sich mit bluewintv aus.

bin momentan halt grad ein bisschen unentschlossen, wobei das internet über die telefonleitung fast unumgänglich ist.

danke im vorraus

mfg aede

 
Hast du den lokalen Kabelnetzbetreiber angefragt ob er Internet übers Kabel anbietet? Da ja Digitalfernsehen möglich ist sollte die Infrastruktur auch für Internet tauglich sein.

 
ja das habe ich gemacht.

das problem ist, das die leitungen nie saniert wurden und die rückleitungen zu schwach sind für das internet, nicht aber für das digitalfernsehen.

das problem ist bekannt, und da wird auch nichts unternommen, leider.

mfg aede

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bildqualität von bluewinTV hat sich in der letzten Woche durch den Austausch der "Encoder" massiv verbessert. Mit dem Infinity-Abo zahlst Du um die 60 Franken pro Monat für Festanschluss, unlimitiertes Telefonieren im Festnetz und höchste Internet-Bandbreite! Dazu kämen dann noch die Gebühren für bluewinTV. Am besten informierst Du Dich mal auf Startseite - digi-tv.ch - Die grösste Schweizer TV-Community

Gruss

Tosci

 
Ich kann auch bestätigen, die Qualität von Bluewin TV ist sehr gut. Es passiert ab und zu dass irgendwelche Bilder nicht so gut herauskommen wie auf einem analogen Gerät (speziell schnell bewegende Bilder die den ganzen Bild verdecken, zum Beispiel bei der Lotto-Ziehung kann man die Zahlen fast erst zum Schluss erkennen, oder das Chaos beim Start von einer Marathon...) aber auf der anderen Seite Filme und so kommen absolut plastisch vor. Und die HD Sender machen schon auch ein Unterschied. Das Gerät selber ist ein bisschen lahm leider, ein bisschen mehr CPU Power würde schon gut sein. Die Schnittstelle ist aber sehr gut konzipiert und es ist wirklich leicht Filme zu registrieren.

 
@fporoli: Das Problem mit der Artefaktenbildung wurde wie gesagt durch den Austausch der Encoder weitgehend gelöst. Ich spreche von einer markanten Verbesserung, schau Dir die nächste Lottoziehung an, bin gespannt auf Dein neues Urteil :)

Lg

Tosci

 
Mit dem Infinity-Abo zahlst Du um die 60 Franken pro Monat für Festanschluss, unlimitiertes Telefonieren im Festnetz und höchste Internet-Bandbreite!
Das kostet doch 69.- + 25.- für die Leitung. Oder bin ich da falsch informiert?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven