iRobot Roomba 581

mima

Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiss, es gibt bereits Einträge über den Roomba Staubsauger aber halt nicht mehr ganz aktuell /emoticons/default_smile.png.

Hat jemand Erfahrung mit dem Roomba 581? Ist dies das neueste Modell von Roomba?

Die viiiielen Einträge und Meinungen (auch im Roomba-Forum) verwirren mich manchmal mehr als dass sie Infos liefern /emoticons/default_wink.png.

Vielen Dank und Grüsse

mima

Hallo Mima

wir haben den iRobot 555 und sind angenehm überrascht. Der ist vollkommen ausreichend und wir würden ihn nicht mehr hergeben /emoticons/default_wink.png

Hallo mhaus

vielen dank für dein feedback, das klingt ja schon mal gut:). denke eben auch, dass ich ihn nicht mehr hergeben würde, wenn ich ihn mal habe:D...

lg, mima

Ich habe den 581er und bin voll zufrieden damit. Auch ich würde das Teil nicht mehr hergeben. Jedoch hätte der 555er auch völlig ausgereicht. Das Zubehör vom 581er benötige ich gar nicht.

Die Preisdifferenz der verschiednenen Lieferanten ist teilweise enorm. Ein Preisvergleich lohnt sich.

Wir haben den 520er und sind voll zufrieden damit, da wir die Funktionen der teureren Varianten (virtuelle Wände, Programmierung und Fernsteuerung) nicht brauchen.

Ich habe den Roomba via Nettoshop.ch gekauft, da war er CHf 150,-- billiger als bei der AKtion von MElectronics /emoticons/default_tongue.png

Wir haben den Roomba 563 PET und sind total zufrieden damit.

Vor dem Saugen muss man allerding den Boden ein wenig räumen (unser super dekoratives Kuhfell :-), Kinderspielzeuge und Stühle auseinanderschieben damit er besser zwischen den Stuhlbeinen durchkommt).

Vielen Dank für all die Antworten!

Ist denn der Unterschied vom 555er zum 581er nur das Zubehör, ansonsten ist die Leistung gleich?

Ich nehme an, bei all den erwähnten Modellen muss man vorher den Boden etwas räumen damit der Roomba gut durchkommt?

Habe auch schon gedacht, dass ich über nettoshop.ch bestellen werde.....habe gesehen, dass sich ein Preisvergleich allgemein sehr lohnen kann, zum Teil extreme Preisunterschiede!

Soweit ich das beurteilen kann, ist der 555er und 581er bis auf das Zubehör gleich.

Bei diesen Staubsaugern muss man am Boden einfach immer Ordnung haben. Der Sauger hat bei mir schon einmal ein Papier-Taschentuch erwischt oder ein Ladekabel mit Netzteil. Seither habe ich bei mir immer Ordnung! ;-)

Microspot.ch ist auch noch eine gute Adresse für den Bezug der Staubsauger. Ein Tick günstiger als nettoshop.ch

@mav

Dann ist es ja nicht mal so schlecht, zwei Fliegen mit einer Klappe würde ich sagen ;-)....

Ich habe den Boden eigentlich immer schön aufgeräumt, von dem her ist es dann wirklich kein Problem. Verschiebst du dann jeweils auch die Stühle beim Esstisch damit der Staubsauger schön unter den Tisch kommt?

Super, vielen Dank für den Link...muss gleich mal reinschauen.

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück
Oben Unten