Isolation mit Schichtex

topitorloseit

Mitglied
29. Juli 2009
40
0
0
Ich möchte meine UG Decke mit einer Innenisolation versehen, die bei der Schallung vor dem Betonieren eingelegt wird. Mir wurde eine Schichtexplatte (5cm) empfohlen. In der Garage macht das sicher Sinn, dort werde ich die Isolation so belassen. Im geheizten Bereich möchte ich die Decke aber mit einem Abrieb versehen. Ist da Schichtex (7.5cm) die richtige Wahl oder kann man da eine günstigere Isolation in die Schallung einlegen?

Gruss

Michael

 
Hallo Michael

Bist Du hier im richtigen Forum.... MINERGIE/ MINERGIE P ??

Du wirst keine der beiden Varianten mit 7.5 cm Schichtex ausreichend dämmen können!!

 
Es geht bei meinem Thema um Isolation. Und dieses Thema passt am besten in dieses Forum. Dass ich mit 7.5cm nicht Minergie habe, ist mir auch klar. Das war aber auch nicht meine Frage. Leider hilft mir deine Antwort nicht viel weiter.

Gruss Michael

 
Eventuell findest du um Thema Isolation/Wärmedämmung etwas im Online-Ratgeber www.gesundes-haus.ch

Gruss
Hallo swsg

und wo auf dieser Homepage soll man zu diesem Thema etwas passendes finden ?

Entweder kannst du konkret einen Tipp geben .... oder aber es sieht sehr verdächtig nach einem Werbeposting aus ... falls dem so ist, wird die Rechnung folgen

Gruss

Flat E.

 
Hallo swsg

und wo auf dieser Homepage soll man zu diesem Thema etwas passendes finden ?
Link zum passenden Thema: Wärmedämmung

oder ev.

Dämmstoffe und Anwendung

Entweder kannst du konkret einen Tipp geben .... oder aber es sieht sehr verdächtig nach einem Werbeposting aus ... falls dem so ist, wird die Rechnung folgen
Es ist eine nicht kommerzielle Plattform, entstanden durch einen Zusammenschluss von namhaften Organisationen wie z.B. WWF, Hausverein, etc. (siehe Sponsoren & Partner) ;-)

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77