Isolation Storenkasten mangelhaft?

christof01

Mitglied
23. Aug. 2009
140
1
0
Wir haben gestern die letzten 2 Rollladen montieren lassen, welche wir bis jetzt aufgrund unserer Ungewissheit bei den restlichen Baukosten zurückgestellt hatten.

Der Monteur meinte, dass die Isolation der Kasten sowohl hässlich als auch mangelhaft ausgeführt sei.

Die Fotos sind von unten, in der Türe stehend nach oben aufgenommen.

DSC_7984.jpg

Die Storen sind nun natürlich montiert.

Was meint ihr dazu?

Müssen / können wir nachträglich noch etwas machen?

Der Handwerker der Fassade kommuniziert nur noch via Anwalt mit uns, da wir wegen offener Mängel 10% Rückbehalt (auf Fassaden und innere Gipserarbeiten) noch nicht bezahlt haben und wir auch nicht unterschriebene Regierapporte (Fehler von anderen Handwerkern, ca. 10'000) nicht akzeptiert haben.

Sprich: die vernünftige Option "mal das Gespräch suchen" entfällt.

DSC_7974.jpg

DSC_7974.jpg

DSC_7984.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Monteur meinte, dass die Isolation der Kasten sowohl hässlich als auch mangelhaft ausgeführt sei.
Hallo christof01

Da hat er Recht.

Man hätte dann aber möglichst die Storen nicht montieren sollen... so wird eine Nacharbeit nur über De- und erneute Montage möglich sein. Vermutlich muss dann auch der Elektriker nochmal zu den beiden Terminen kommen.

Tja, das kenn ich doch. War bei uns auch nicht in Ordnung.

Der Storenbauer musste dann die Storen nochmals demontieren.

Wenigstens ging es ohne Elektriker.

Danke für eure schnellen Antworten an solch einem sonnigen Tag....

Ich hatte mich schon gefreut, dass wir ein klitzekleines Stücklein vorwärts gekommen sind.

Als dann der Monteur da war, und die erste montiert hatte war die Lust natürlich klein...

Einmal mehr zeigt sich halt, dass die Bauleitung null Qualitätssicherung gemacht hatte.

Wie schlimm ist es, wenn ich es so lasse?

Wieviel kostet die Behebung des Schadens, sprich wieviel kann ich reklamieren?

Das Ausbessern an sich war nicht sehr teuer. Das teure an sich war bei uns die zweimalige! Demontage aller Storen.

Dies alleine kostete mehrere tausend da es nach Aufwand ging.

Was uns gesagt wurde:

- Insekten können sich durch die Isolation fressen und einnisten

- da war noch was bezüglich "hinterlüftung" der Fassade oder so ähnlich was nicht gut wäre. Aber ich weiss hier nicht mehr genau was.

- je nach dem wie es bei den anderen storenkästen aussieht kannst du wärmebrücken haben

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel