Ist das mit oder ohne Land?

RayZurich

Mitglied
01. Mai 2007
12
0
0
Hallo Zusammen

Frage; im Baubeschrieb steht folgender Satz:

"Die GU XY ist Erstellerin der 11 EFH an der xy Strasse in xy. Sie verkauft die einzelnen Häuser inkl.Einzel-Carport mit Landanteil zu Pauschalpreisen schlüsselfertig!"

Ist das nun mit oder ohne Land gemeint?

Auch der Kaufablauf verunsichert mich etwas. Da steht:

"Die zukünftige Bauherrschaft zahlt für eine Hausreservation eine Anzahlung von Fr. xx'000.- auf das Baukonto des Bauherr. Danach gilt das Haus als reserviert und die Erstellerin macht sich an die Ausarbeitung der Verträge. In der Zwischenzeit wird der Ausbau der Häuser den Bedürfnissen der Bauherrschaft angepasst. Anschliessend werden dann der TU-Vertrag mit Zahlungsbestimmung, der Baubeschrieb und die Pläne von der Bauherrschaft unterzeichnet. Als nächstes wird die Parzelle (neue Mutation) vom Käufer direkt von XY AG erworben. Danach erstellt der Totalunternehmer, die Häuser gemäss unterzeichneten Unterlagen."

Ist das mit oder ohne Land ? /emoticons/default_confused.png

Für eure Meinungen bedanke ich mich bereits jetzt schon.

Wie ich lese ist das inkl Land.

Sobald man ein Haus Reserviert, ist es in den meisten Fällen so, dass mein einen Gewissen Betrag anzahlen muss.

Ist nach dem Beschrieb inkl. Land.

War auch bei uns so: Totalpreis Haus inkl. Land. Das Bauland haben wir dann separat erworben. Der bezahlte Landpreis + der GU-Preis für das Haus zusammen ergeben den Kaufpreis.

Mit dem separaten Erwerb des Landes (vor Baubeginn) könnt ihr teurere Handänderungsgebühren verhindern.

Martin

Ja, genau.

Wir haben auch einen Huaspreis total, aber das Land vorher direkt vom Besitzer abgekauft und sehr viel Geld gespart.

Der Betrag vom Land, wurde dann im Werkvertrag abgezogen.

Vielen Dank an die Forum Teilnehmer. Es beruhigt mich wenn ihr das gleich seht.

Schöne Namittag.

Raymond

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege