Ist dieses Forum gestorben?

Hallo zusammen

Wenn ich mir die Datumseinträge der letzten Beiträge anschaue, bin ich recht enttäuscht. Verglichen mit dem, was auf swissmom.ch abgeht, ist hier überhaupt nichts los? Interessieren sich (werdende) Väter einfach nicht für Austausch? Haben sie keine Gedanken und Sorgen zum teilen?

/emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Daher die Umfrage:

... wie ich das die letzten Jahre erlebt habe, passiert das hier schubweise. Wir Väter sind ja schliesslich nicht nur den ganzen Tag vor dem PC, um Foren zu schreiben, wir müssen ja einer erwerbstätigen Arbeit nachgehen... /emoticons/default_icon/wink.gif

Mit obenstehender provokativer Antwort kann ich vielleicht die Diskussion wieder etwas anheizen /emoticons/default_smile.png

Leider fehlt es tatsächlich etwas an Zeit... Insbesondere zu der Freizeit-Zeit! Meine Tochter fragt mich dann immer mit flehenden Augen, was ich schon wieder am 'puter mache und ob ich nicht etwas spielen wolle...

Da fällt die Argumentation schon etwas schwer...

Liebe Grüsse

LL

Die Zeit ist tatsächlich der grösste Hindernissgrund für eine grosse Schreibschlacht. Und auch, das ich sonst schon den ganzen Tag an so einer blöden Kiste sitze. Da habe ich am Abend einfach meistens keinen Bock, an den Puter zu hocken.

Aber ich schaue doch immer wieder gerne rein.

Gruss

Youngster

Auch bei mir ist es der Zeitfaktor, denn mit unseren zwei Mädels im Alter von 1 und 2 haben wir alle Hände voll zu tun, sowie die Mami gibt es ja auch noch. /emoticons/default_icon/wink.gif

Abgesehn davon muss ich arbeiten, denn zu mampfen wollen die Kids auch. lol

Reinschauen tue ich jedoch regelmässig, aber die Anzahl Postings ist extrem rückläufig, wenn ich dies mit meinen aktivsten Zeiten hier im Swissdad vergleiche.

Aber vielleicht wird es ja wieder ein bisschen aufleben.

Der Vergleich zu Swissmom ist natürlich von Welten getrennt, aber viele Frauen schreiben einfach während der Arbeit und dies kann ich mir ganz einfach nicht leisten, denn mein Boss würde mich zum Teufel jagen.

Bei Swissmom ist nämlich hauptsächlich die ruhigste Zeit am Wochenende. /emoticons/default_icon/wink.gif

Frauen quatschen einfach lieber, öfter, und ausgiebiger, ist die einfache Antwort auf diese Frage.

Der Vergleich mit Swissmom erinnert mich an den zwischen Äpfeln und Birnen: Es macht für mich keinen Sinn, sich an einem Frauenforum zu orientieren.

Ich dachte, hier würden auch politische Gedanken geäussert, insbesondere geschlechterspezifische Fragestellungen aus Vätersicht. Eine "Brigitte" für Männer mit Themen, naja. Hauptsache, die Frauen sind zufrieden. Alles andere ist schliesslich Nebensache /emoticons/default_biggrin.png

Nun, auch die Väter, welche nicht den ganzen Tag vor solch einer Kiste hocken, haben nicht immer Zeit sich hier reinzuhängen.

Der Vergleich mit SwissMom macht auch für mich keinen Sinn - da Frauen sich bekanntlich mehr austauschen als wir Männer. Ist halt so /emoticons/default_icon/smile.gif

Gruss

Gu-Dad

Ich glaube nur bei gewissen Themen tauschen sich die Frauen mehr aus als wir Männer. Ich bin zum Beispiel angemeldet auf einigen Fitness-Foren und da gibt es zur Genüge Männer die innerhalb von wenigen Monaten über tausend Beiträge geschrieben haben. Ich denke einfach das der Mann der tagsüber arbeiten geht und nur Abends/Wochenends um die Familie ist, einfach weniger Bedarf hat sich austauschen als vielleicht eine Frau die fast schon eine Online-Freundschaft aus dem Ganzen macht...

Ich fände es aber auf alle Fälle super, wenn hier mehr laufen würde. Allerdings fehlen mir selber auch die Ideen zu guten Beiträgen. Liegt vielleicht einfach an der Sache selbst.

Aber lieber weniger Beiträge und dafür sinnvolle Diskussionen als einfach Spam ohne Ende.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2009

Statistik des Forums

Themen
27.561
Mitglieder
31.844
Neuestes Mitglied
Cruiser_SO
Zurück
Oben Unten