IVF: Wer möchte seine Geschichte erzählen?

mialinski

Neuer Benutzer
18. Okt. 2012
1
0
0
Ich bin Journalistin, habe ein Kind dank IVF bekommen und möchte nun mit einem Artikel im Sonntagsblick auf dieses Thema aufmerksam machen. Da meine Geschichte allein jedoch nicht reicht für einen Text würde ich gerne Frauen auftreten lassen die sich nicht scheuen, über dieses Thema zu reden. Es kann auch in anonymer Form passieren. Schreibt mir. Denn ich finde, dieses brisante Thema sollte nicht immer von Leuten und Politikern zerredet werden, die noch nie in einer derartigen Situation gewesen sind, sondern von denen, die es betrifft.

Hallo mialinski

Ich fände es toll wenn es zu diesem Thema mal einen gute Artikel gäbe.

Das ist immer wieder ein Thema beim Kinderwunsch. Für Paare die keine andere Möglichkeit haben, aber auch eine finanzielle Frage.

Und leider scheitert es oft genau daran. Hier wäre etwas mehr Unterstützung angebracht. Die IUI wird ja auch bis zu 3 Versuchen

von den Kassen übernommen. Aber natürlich ist diese Methode bei weitem nicht so teuer wie die IVF.

Ich hoffe du bekommst noch ein paar Antworten und kannst einen guten Bericht drüber schreiben!

Ich finde einen Artikel ūber das Thema ivf sehr gut,ich bin gerade im 4monat schwanger durch ivf den 2 Versuch,viele haben keine Ahnung was eine Frau da kōrperlich und psychisch durch machen muss....auch das man in der Schweiz keine unterstūtzung erhālt von der Krankenkasse ist schwierig den so bleibt ivf und vielleicht eine Chance auf ein Kind nur besser verdienenden.....find es toll das sie einen artikel schreiben!

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Vor 20 Jahren war das bei uns auch ein Thema. Dazumal war das gerade neu und wurde nur in der Uni Klinik in Zürich durchgeführt. Oder Alternativ in Österreich. Schon dazumal wurde von der Kk nichts bezahlt. Wir waren auf der Warteliste die ein Jahr betrug. Unsere Ehe hielt dem Druck nicht stand.

Weil es dazumal nur dort gemacht wurde. Und man wurde geprüft und es gab eine Reihe Voruntersuchungen

Ich hatte ja auch ivf,ich musste auch jegliche Tests und untersuchungen machen aber auf eine warte liste musste ich nie! Ich denk frūher gab es noch viel weniger ārzte die ivf angeboten haben,heute kann man das ohne Problem in jedem Kanton machen lassen so fern man das nōtige Kleingeld hat !

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Weiss jemand von euch ob dieser Bericht in der Zwischenzeit irgendwo veröffentlicht wurde?

Ich bin momentan an einer ICSI und würde mich freuen hier mit anderen die Erlebnisse zu teilen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad