Jacuzzi im Boden versenken

Betty

Mitglied
31. Aug. 2008
28
0
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer

Wir diskutieren über die Anschaffung eines Jacuzzi. Nun hätten wir noch die Idee der Whirlpool im Boden einzulassen, damit man dann eigentlich von oben in den Jacuzzi steigt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir Tipps dazu geben? Natürlich wären auch die Kosten für s versenken sehr interesant zu wissen!

Vielen Dank schon mal!

Grüess

Betty

 
Was man bei einem vollversenkten Jacuzzi beachten solllte, ist, dass man dann beim Baden sehr tief unten ist. Also man betrachtet dann die Umgebung von unten herauf, was je nachdem ein etwas komisches Gefühl ist. (Darauf hat uns unser Jacuzzi Händler gebracht, und wir fanden es noch logisch). Aus diesem Grund haben wir ihn nur halb versenkt. Wir brauchen also keine Leiter um reinzusteigen, denn er ist zu ca. 40cm im Boden und zu ca. 35cm schaut er raus.

Auf meiner HP unter Garten findest Du ev. das einte oder andere Bild.

 
Hallo Noa

Auf Deiner Homepage habe ich mich umgeschaut.

Einen wunderschönen Garten hast Du, Riesen Kompliment. Auch Dein Tipp betreffend dem Versenken, erscheint mir plausibel. Den Rundumblick geniessen, gehört ja schon auch dazu.

Kannst Du mir sagen mit was für Kosten wir rechnen müssen, für das Versenken des Jacuzzis?

Vielen Dank!

Grüess

Betty

 
Bei uns hat der Gartenbauer beim auffüllen des Geländes und humusieren ein Loch gelassen, dieses mit Betonplatten rundum gestützt und mit Kies und danach Sickersteinen ausgelegt. Für dies haben wir ca. 3500.- bezahlt.

Das Loch ist natürlich einiges grösser als der Pool, da er bei ev. Servicearbeiten oder Reparaturen hin und hergeschoben werden muss. Momentan sieht es auch noch etwas unfertig aus, aber rund um den Pool wird es nächstes Jahr eine Holzabdeckung geben, welche man bei Bedarf (eben Servicearbeiten) entfernen kann. Was uns dies kosten wird, wissen wir noch nicht genau.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch aber auch Whirlpools, die speziell für's Versenken im Boden gebaut werden. Bei denen ist die Technik nicht unter dem Pool hinter einer Verkleidung eingebaut, sondern Umwälzpumpen und Filter werden als separates "Technikpaket" geliefert. Wenn wir irgendwann wieder einmal Geld haben (also vielleicht nie mehr /emoticons/default_biggrin.png), werden wir so einen Pool im Garten bauen lassen. Der entsprechende Platz für den Filter, die Umwälzpumpen und die entsprechende Verrohrung ist im Keller bereits vorgesehen. Uebrigens beugt diese Lösung auch gleich allen eventuellen zukünftigen Diskussionen mit Nachbarn vor, die sich wegen lärmenden Pumpen beschweren möchten. /emoticons/default_wink.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Hallo Mirella

Vielen Dank für den Tipp, es wäre natürlich schon optimaler wenn man den Whirlpool versenken könnte und ihn für Servicearbeiten nicht andauernd umeherschieben muss. Ich werde mich diesbezüglich erkundigen.

Hallo Noa

Auch Dir vielen Dank für die Angabe der Kosten, so habe ich mal einen Eindruck was so was kosten könnte. Unser Landschaftsgärtner hat anscheinend schon ein paar ganz gute Ideen. Mal schauen wie gut sie wirklich sind, wir werden uns in den nächsten Tagen mit ihm treffen. Wobei wir eigentlich etwas früh drann sind, es wird ja jetzt erst die Bodenplatte gegossen. :)

Herzlichen Dank euch Beiden!

Grüess

Betty

 
Hier noch ein Link zum Thema:

Copacabana Whirlpool mit Holzverkleidung und Geblse 7 Pltze Po

6822_0.jpg


Mirella /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew