Jalousien oder Rollos?

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
Hallo,

was findet ihr besser, Jalousien oder Rollos?

Wir würden eigentlich gerne Jalousien haben, uns wurde aber gesagt, dass diese wesentlich teurer als Rollos sind und deshalb auch selten genommen werden.

Wie ist denn der Qualitätsunterschied?

Barny

Wir haben Jalousien und möchten die nicht mehr missen.Hatten ja vorher in der Wohnung auch Rollos.Klar für die Jalousie haben wir ca Chf 2500.- mehr bezahlt,dennoch ich finde die Genial.Abhängen,Abwaschen und wieder Anhängen.Rollos ist Zeitaufwendiger zum Putzen und mir ist es damals auch passier,dass die Schnurr gerissen ist.Denke hat beides sein Vor und Nachteile,aber wir sind mit den Jalousien Glücklich!

Ich gehe mal davon aus, dass Jalousien gemeint sind, welche von Innen angebracht werden. Bei Außenjalousien kann es nämlich auch relativ teuer werden. Die Entscheidung zwischen Rollos und Jalousien mussten wir auch treffen. Bei uns sind die großen Fenster alle zur Südseite ausgerichtet, weshalb dort dringend etwas gemacht werden musste. Ich hatte damals auch Pro und Contra aufgeführt. Letztendlich haben wir uns für die Rollos aus folgenden Gründen entschieden:

• große Farbauswahl, teilweise mit spezieller Beschichtung gegen die Sonneneinstrahlung
  • einfache Bedienung besonders bei den Seitenzugrollos
  • in speziellen Maßen baubar
Wir haben dann nochmals im Internet recherchiert und konnten die Rollos im Shop von Interdeco zu recht günstigen Preisen bestellen. Die Zusammenstellung war einfach und die Lieferung hat nicht länger als 5 Tage gedauert. Inzwischen haben wir die Rollos fast 3 Monate und sind vollkommen zufrieden damit. Vielleicht ist dieser Tipp hilfreich für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal genauer definieren, was du meinst?

Ich interpretiere:

Rollos = Rollladen im klasischen Sinne, wie es in den 70-er Jahr Buaten anzutreffen sind. Licht kann höchstens durch die Schlitze hineinkommen

Jalousien = Lamellen, so wie es man heute eigentlich überall sieht. Lamellen können waagerecht gestellt werden, so kommt mehr Licht hinein.

Ich finde Rollos reichen vollkommen aus. Die sind zwar nicht ganz so gut im abdichten, aber für unsere Büroräume reichen die aus. Wir haben vor allem das Problem, dass die Sonne so stark reinscheint und die ganzen Räume im SOmmer derart aufheizt, dass es uns das Arbeiten erschwert. Und dann ist es natürlich auch einfach wie immer eine Geschmacksfrage...

Alle möchten viele Fenster, es wird aber vergessen das es auch warm wird wenn die Sonne scheint. (auch im Winter) Fühlt sie an wie in einem Gewächshaus.Fenster sind ja da für`s Licht und Aussicht. Wie wärs wenn man Sonnenstoren (Markiesen) aussen mondiert. So hat man doch was von der Aussicht, ich brauche durch das selten bis nie die Lamellenstoren. Auch keine Rollos Innen.

Ja genau, "joenati" hat das Problem erfasst. Hauptsache viele Fenster und viel Licht. Wenn aber die Sonne scheint muss etwas vor die Fenster. Für mich sind Jalousien zwar optisch ganz schön, aber das Problem ist, dass diese relativ schnell verstauben und das sieht nicht schön aus. Aus dem Grund hatte ich mich seinerzeit für Rollos entschieden. Mein Tipp ist diese Seite: Rollos. Lieferung schnell und Preise günstig, wirklich zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Glück, dass wir solche Rolläden vor den Fenstern haben, so dass man diese tagsüber herunterlassen kann. Wenn man aber zu Hause ist möchte man die Rollläden nicht tagsüber herunterlassen, da es sonst komplett dunkel ist. Deswegen haben wir solche Faltvorhänge, die man zusammenschieben angebracht. Ich glaube die heißen Faltrollos oder so ähnlich. Sieht jedenfalls schick aus und lässt sich auch von den Kindern leicht bedienen.

Guten Abend,

dieser Beitrag ist etwas älter, aber dennoch bin ich auf ihn gestoßen und ich denke viele andere auch.

Aufgrund dessen würde ich gerne meine Erfahrung mal mit dem Thema Fensterdekoration teilen.

Ich bevorzuge Jalousien, um genau zu sein Holzjalousien  LINK ENTFERNT 

Sie sind robust, sehen gut aus, sind leicht anzubringen(Klemmhalter) und regulieren gut die Sicht bzw Sonnenverhältnisse des Zimmers.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas