Jalousinen / Storen die von unten "heraufgefahren" werden=> Sichtschutz

Neuhausen

Mitglied
08. Feb. 2012
5
0
0
Wir planen ein grossflächiges "panoramafenster" im Wohnraum. Um sich einerseits von Sonne zu schützen, ist es sinnvoll die Jalousinen von oben herab zu lassen. Vor allem im Winter am abend, wäre es von Vorteil, wenn die Jalousinen nur von unten bis in die mitte des Fensters geschlossen werden könnten, da der Einblick von aussen durch die Beleuchtung sehr transparent wird. Somit wäre auch die Aussicht im oberen Bereich des Fensters frei.

Kennt jemand eine Möglichkeit/Lösungen um Jalousinen anstelle vom klassischen oben herab, von unten nach oben geschlossen werden können? Oder ggf. von oben herab und unten herauf (und somit in der mitte schliessen).

Herzlichen Dank für Eure Lösungen.

 
Guten Morgen Neuhausen

Soweit ich mich an die Swissbau erinnern, kann wird von Nyffenegger Storen in Huttwil ein Sonnenschutzsystem angeboten, dass sich von unten nach oben schliesst.

Nyffenegger Storenfabrik AG

Industriestrasse 3

4950 Huttwil BE

062 959 84 84

Frag doch da mal nach.

Gruss

Ralph

 
Also für aussen kenne ich es nicht, aber innnen kannst du Plissee in die Fenster machen und beim Kauf darauf achten, dass es ein Plissee ist welches von unten und von oben geöffnet werden kann (was eben fast alle sind). Ich finde dies als Sichtschutz sehr schön weil es auch nicht komplett lichtdicht macht wie eine Store und zudem in sehr vielen Farben und Stoffmustern zu haben ist, halt wie ein Vorhang aber moderner und praktischer...

gruss

mimimausi

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77