Die Tür zwischen Bad und Schlafzimmer ist ja als Schiebetüre eingezeichnet. Genau da wo ich ne Sitzbank hinsetzen würde.
Entweder kombinieren, oder eine Türe zwischen Schlafbereich und Umkleide planen. Wenn den wirklich eine benötigt wird.
Darüber müssen sich Herr und Frau IGlachen gedanken machen.
Zurück zur Küche.
Eine andere Küchenform gezeichnet bekommst du von mir nicht. Ich dachte eher, euere Archiktektin hat noch eine Variante parat.
Ich störe mich immer noch an den fehlenden Oberschränken. Wollte zuerst bei meiner neuen Küche ja auch keine. Lies mich dann
von meiner Frau umstimmen. Gottlob muss ich sagen. Würde mich nerven wenn ich mich immer zum Unterschrank bücken müsste um ein Glas heraus zu nehmen. Von der Gläserlagerung in Schubladen wurde mir von den Küchenbauer abgeraten. Und ich war bei Vielen.
Nur wo könnte man bei dir Oberschränke verbauen. Ich sehe keine Möglichkeit. Ausser du verzichtest auf das kleine Fenster bei der Spüle. Nur links und rechts davon hingesetzt würden die Schränke wie reingedrückt wirken.
Wie wäre es, wenn du die Abzuganlage beim Kochfeld in ein leichtes , an der Decke schwebendes Möbel setzen würdest.
Unterseite aus pflegeleichtem Material. Türen aus Glas damit es luftig wirkt. Eine Einzelanfertigung vom Archi gezeichnet und ein Schmuckstück in deiner Küche mit viel Platz für Wassergläser, Wiskeygläser, Rotweingläser, Weissweingläser, Sektgläser, Schnapsgläser, Teegläser, Macciatogläser, Kaffeetassen........ Wir haben zwei 1m Hochschränke voll mit Gläser und Tassen!
Die Umpositionierung des WC's im Gästebad funktioniert bei dieser Raumgrösse wohl nicht. Selbst mit einem Eckwc wirds schwiereig.
Weshalb die Verschiebung der Wand nicht gehen soll verstehe ich nicht. Wenn du Gardarobenwand und WCwand zusammen verschiebst bleibt die Flucht für die Scheibetüre weiterhin bestehen. Wobei ich mich frage weshalb dort eine Türe geplant ist.
Ich finde eingemauerte Einbauschränke schöner als Offene. Ausser über dem Schrank ist noch 40-50cm Luft. Das würde den Raum grösszügiger erscheinen lassen, verschenkt aber Stauraum. Also vor Zimmer 1 bis zur Türe eingemauerter Schrank. Und vor eurem Schlafzimmer wird der Flur wieder breiter. Gefällt mir, auch wenn Stauraum verschenkt wird. Der Elterntrakt finde ich im Gegensatz zu den Kinderzimmer schon gross genug und würde den Flur dort nicht schmäler machen. Das wäre doch ein prima Platz für ein übergrosses Wandboard/Kreidetafel für die Familienkommunikation und als Malwand für die Kinder.
Wohn ihr in der Attika?
Oberlichter würden zu diesem Flur wunderbar passen.
Hatten wir in unseren alten Wohnung, gibt ein schönes Raumgefühl. Würde natürlich auch in die grösseren Bäder passen....wenns ins Budget passt wäre das eine grosse Bereicherung für eure tolle Wohnung. Guckst du mal hier:
Oberlicht im Flur Wir hatten im Flur zwei und in beiden Bäder je 1 solches Oberlicht. ....
so, genug gespinnerte Ideen in die Welt gesetzt /emoticons/default_biggrin.png