Hallo
wir besitzen ein Reihenhaus, welches jetzt wieder an Wert gewonnen hat und das Nachbarhaus wird jetzt wieder zum ursprünglichen Kaufpreis verkauft. Also sind die Hauspreise wieder recht hoch.
Nun wollen wir unser Geld anlegen. Möglichkeit wäre ein Stockwerkeigentum zu kaufen für meinen Sohn (Miete). Wir finden die Wohnung attraktiv und nicht überbezahlt. Er hätte sonst hier herum keine Chance günstig eine Wohnung zu bekommen. Die Wohnung wäre auch für Nachmieter interessant und gut ausgebaut.
Fazit: Der Preis wird sich jetzt an der oberen Grenze halten? Ist das richtig?
Die Hypokosten sollten eher sinken?
Das Geld wäre sicherer angelegt als auf der Bank oder in Wertpapieren?
Alternativ könnten wir weiter an unserem Haus abzahlen.. würde das mehr Sinn machen?
Jedoch ist da wieder das Problem des Eigenmietwerts und der Steuer...
Wir wohnen im Kanton Zürich
Was meint ihr?
wir besitzen ein Reihenhaus, welches jetzt wieder an Wert gewonnen hat und das Nachbarhaus wird jetzt wieder zum ursprünglichen Kaufpreis verkauft. Also sind die Hauspreise wieder recht hoch.
Nun wollen wir unser Geld anlegen. Möglichkeit wäre ein Stockwerkeigentum zu kaufen für meinen Sohn (Miete). Wir finden die Wohnung attraktiv und nicht überbezahlt. Er hätte sonst hier herum keine Chance günstig eine Wohnung zu bekommen. Die Wohnung wäre auch für Nachmieter interessant und gut ausgebaut.
Fazit: Der Preis wird sich jetzt an der oberen Grenze halten? Ist das richtig?
Die Hypokosten sollten eher sinken?
Das Geld wäre sicherer angelegt als auf der Bank oder in Wertpapieren?
Alternativ könnten wir weiter an unserem Haus abzahlen.. würde das mehr Sinn machen?
Jedoch ist da wieder das Problem des Eigenmietwerts und der Steuer...
Wir wohnen im Kanton Zürich
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: