Jetzt geh's bei uns auch los

Lotion

Mitglied
Hallo zusammen

schon lange lese ich jeden Tag fleissig mit und bin begeistert von diesem Forum und von den netten Leuten und der hilfe, die man hier kriegt!

Wir hatten ein wenig eine Zangengeburt, bis wir bei dem Projekt angelangten, das wir wirklich 100% toll fanden. Nun ist es jedoch soweit. Projekt Nr. 8 ist geboren und ich bin richtig stolz, hier auch endlich unser Hausbautagebuch zu eröffnen.

vielleicht noch ein paar kleine Erklärungen/Anmerkungen zu unserem Projekt:

-wir werden eine Solaranlage auf dem Dach haben für Warmwasser und Heizungsunterstützung. dazu einen wassergeführten Pelletsofen im Wohnzimmer für die kalten Tage

-Der komplette Carport wird nun in Beton gebaut und überdacht, sodass wir einen riesigen und wunderschönen Sitzplatz haben werden *freufreu*

Die Baueingabe wird bald gemacht werden, kleine Änderungen können jedoch noch vorgenommen werden. Falls also jemand eine gute Idee hat zur Verbesserung unseres Projekts, könnt Ihr das gerne einbringen /emoticons/default_smile.png

Nun viel spass beim anschauen der Pläne

Liebe Grüsse Lotion

Hallo Lotion

Die Räume sind grosszügig und gefallen mir. Praktisch ist sicherlich auch so ein Trainingsraum. Ich bin mal gespannt auf die ersten Fotos.

Wünsche guten Start und Gelingen

Guten Morgen

@lunatics: danke, wir freuen uns riesig darauf, können es kaum erwarten, müssen uns aber bis zum spatenstich noch gedulden bis anfang März.

@dannyboy: wie hoch sind denn normalerweise die räume? ich hab nämlich keine ahnung, denke aber, dass dies eine normale höhe ist, oder nicht?

Hallo Lotion,

Es sieht so aus als wäre die Geschossfläche 100 m2. sehr geschickt und attraktive Raumaufteilung.

Gutes gelingen

LG

Ibo

Guten morgen Lotion,

mach Dir keine Gedanken mit Deinen Raumhöhen... Dannyboy kommt aus Budapest und da sind die Bestimmungen etwas anders. /emoticons/default_wink.png

Er hat schon einmal berichtet, dass es da eine Mindesthöhe statt einer Max.höhe gibt.... /emoticons/default_rolleyes.gif guck´ mal unter dem Thema "Deckenhöhen" oder "Raumhöhen" wenn es Dich interessiert (bin nicht so die Expertin beim Anhängen von links /emoticons/default_ohmy.png).

Dannyboy: In diesem anderen Thread wurde auch schon darauf hingewiesen dass es ziemlich gemein ist, solche "Anmerkungen" zu machen. Jemand freut sich zu Recht total auf sein Projekt /emoticons/default_smile.png, gibt alles und ist voller Hoffnung und dann so ein Dämpfer... Finde ich wirklich sehr unschön. /emoticons/default_mad.png

Geschmäcker (und auch Bestimmungen) sind nun mal unterschiedlich - aber man muss sich auch nicht zu allem äussern, oder?

Grüsse, Tamara

hallo ibo

danke für's kompliment. für uns stimmts genau so. ist nicht riesig, aber wir haben auch kein riesiges budget und schliesslich will das alles auch wieder geputzt werden /emoticons/default_ohmy.png)

hallo tamara

phuuuuuhhhh, vielen dank für deine lieben worte. das beruhigt mich nun wirklich. hab nicht darauf geachtet, dass dannyboy in budapest wohnt, dort hätte ich wahrscheinlich auch eine raumhöhe von 5.30 /emoticons/default_biggrin.png

viele grüsse

@Lotion

Hallo, deine Pläne gefallen mir auch aber ist euer Hauseingang in der Garage?/emoticons/default_confused.png

Sehe ich das richtig?!/emoticons/default_additional/44.gif

Gruss patrick76

hallo patrick

ja also wenn du das so willst, ja. im UG unterdeckt neben unseren Autos /emoticons/default_smile.png zuerst hatten wir keine wand zwischen dem velorümli und der haustüre (nordseits), aber dann haben wir gedacht, dass es praktischer wäre, wenn wir dort auch eine wand einziehen, damit es nicht reinschneit oder regnet. weisst du wie ich meine??

@ibo: du hast genau recht. aus "weniger" mehr rauszuholen ist die herausforderung und das haben wir definitv in angriff genommen /emoticons/default_wink.png

Ich entschuldige mich für die Bemerkung, bin nur immer wieder geschockt von Wohnräumen, die die IH eines Kellers haben. Ist für mich genauso schwer Verständlich, wie z.B. eine Gäste-WC, die aus der Küche zugänglich ist (hab ich hier auch schon mal gesehen). Ist halt ein anderes Land, andere Bräuche.

Dafür sind die Schlafzimmer im OG schön Luftig, und den Zugang unterm Carport/Garage

finde ich auch sehr praktisch.

hallo dannyboy

musst dich nicht entschuldigen! kann dich schon verstehen. ich würde auch gerne 3.5m hohe decken haben, das macht die räume riesig. doch leider geht das hier einfach nicht, 1. kosten und 2. haben wir leider auch eine maximalhöhe des hauses

verschneite grüsse nach budapest

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten