jetzt ist's soweit...

proinnsias

Erfahrener Benutzer
09. Juli 2005
179
0
0
Ich wusste ja immer, dass es irgendwann im Leben eines Vaters/ einer Mutter mal soweit ist, dass der Sohn einen im Wissen um alltägliche Dinge überholt. Nun wurde ich aber doch etwas vorschnell überrascht:

Meine Frau war gerade dabei, die Windschutzscheibe unseres Autos mit einem Eisschaber von einer sehr hartnäckigen Eisschicht zu befreien. Sie hielt den Eisschaber so, wie ihn jeder (oder die meisten...) halten, nämlich mit der "schönen" Seite nach oben, so dass der Griff auch gut in der Hand liegt. Rufe nach einer Garage wurden laut, weil sich die Eisschicht just nicht wegkratzen liess.

Da meinte unser Fünjähriger: "Mami, muesch im Fall de Schaber umchere." /emoticons/default_ohmy.png (Wir bauen also doch keine Garage... - sondern fragen zukünftig unseren Sohn nach Rat...)

Ich wusste ja immer, dass es irgendwann im Leben eines Vaters/ einer Mutter mal soweit ist, dass der Sohn einen im Wissen um alltägliche Dinge überholt.
Es ist aber beruhigend zu Wissen, dass man abgesichert ist im Alter, wenn man unter Alzheimer, Degeneration der Hirnzellen und Senilität leidet, die alltäglichen Problemchen von den Kids übernommen und gelöst werden.
r025.gif

Der nächste Schritt wird sicher ca. in einem halben Jahr sein, dass dir dein Sohn in Ebay oder Ricardo einen Rollstuhl ersteigert.
a050.gif

Meine Kids können auch jetzt mit 4 und 5 schon den Compi besser bedienen als ich mit 15... - gut, damals gab es auch erst den Commodore C64...

damals gab es auch erst den Commodore C64...
Ja der gute alte C64, war dann später auch stolzer Besitzer des Commodore 128D. Und weisst du was, obschon nun X-Gygahertz-Taktfrequenz endlose MB Ram, war die Ladezeit und Geschwindigkeit mit den damaligen Progs sozusagen ebenso schnell wie heute.
g030.gif

Ich wusste ja immer, dass es irgendwann im Leben eines Vaters/ einer Mutter mal soweit ist, dass der Sohn einen im Wissen um alltägliche Dinge überholt. Nun wurde ich aber doch etwas vorschnell überrascht
hmmm... bald kommt die zeit, indem dein sohn dir sagen wird " ach dad, du hast keine ahnung, das machen nur noch die alten leuten so, es geht nämlich so und so" /emoticons/default_biggrin.png

Meine Kids können auch jetzt mit 4 und 5 schon den Compi besser bedienen als ich mit 15... - gut, damals gab es auch erst den Commodore C64...
und genau deshalb weiss ich vieles besser als die heutigen youngsters... damals konnte/musste man noch wirklich in die maschine eingreifen und etwas ändern.

damals konnte/musste man noch wirklich in die maschine eingreifen und etwas ändern.
In diesem Punkt hast du absolut Recht red. Wenn ich schon nur schaue wie schnell niemand mehr Bescheid weiss der jüngeren Generation wenn ein älteres Betriebssystem neu installiert werden muss bei einer alten Kiste (genau in solchen Punkten fehlt ihnen das Basiswissen welches man früher durch rumpröbeln selber rausgefunden hat).
e055.gif

Alleine wenn man bedenkt was mit Q-Basic alles an Grafik aus den alten Kisten rausgeholt wurde (zwar mit endlosen Zeilen Code), und was da einer alleine noch bewerkstelligen konnte ist es absoluter Irrsinn was in der Gameindustrie heute abläuft (Teams von weit über Hundert Personen welche über ein jahr an einem Game arbeiten) und dann doch nicht das erwartete hinbiegen können ohne Patches und Updates.

Da sehnt man sich nach den Zeiten mit dem alten Pacman oder einem Arkanoid zurück.
e050.gif

Da sehnt man sich nach den Zeiten mit dem alten Pacman oder einem Arkanoid zurück.
e050.gif
Hm, ich hatte damals definitiv mehr Spass an Games wie Gianna Sisters, Turrican oder Katakis (Hey, da fällt mir gerade auf, den Sound dazu hat bei allen Chris Hülsbeck gemacht... der war damals eh mein grosses Idol) als heute mit Halo, Counter Strike oder sonstigen 3D-Schau-mal-wie-gut-meine-Grafik-aussieht-Games...

Ich hatte mal so ein Pacman-Clone welcher wie einige der früheren Games für DOS konzipiert wurde. Da mir dieses Game enorm gefiel habe ich es später auf einer damals neueren Kiste (ein 133MHZ Compi glaub ich) im DOS-Modus unter Win95 installiert und wollte es spielen......... Betonung auf Wollte ..... das Resultat war frapant, ich konnte nicht ein einziges Ding mampfen und schon war ich gefressen ..... Grund war, dass das Game von der Taktfrequenz des PC's abhängig war und somit um ein vielfaches schneller lief.

a025.gif

Ein Phämomen das leider heute nie mehr aufgetreten ist, denn ob Office 4.0 auf unter einem 3.11 läuft mit einem 486er, oder ein Office XP unter WinXP auf einem 3GHz Compi läuft ....... ich stelle kein Millimü
a032.gif
Geschwindigkeitsunterschied fest, und das gibt mir eher zu denken respektive kann ich nicht nachvollziehen was den der Wettlauf eigentlich in der normalen Bürowelt bringen soll mit der Hysterie "Immer schneller immer mehr Kapazität" und dies alles bei Kaufkraftmässig gleichbleibenden Preisen.

a037.gif

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad