Jetzt noch einfacher Fotos einfügen

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Sooo lieber User,

nicht dass Ihr denkt wir sitzen hier nur lustig rum und trinken kühles Bier, nein, hier wird auch noch gearbeitet!

Unermüdlich sucht unser lieber tosci nach Möglichkeiten das Userleben zu erleichtern..... Heute hat es wieder so einen Fortschritt gegeben.

Ab sofort gibt es eine neue, einfachere Möglichkeit Bilder in die Beiträge zu integrieren.

Vorbemerkung! Bitte nur Bilder aus öffentlichen Alben verwenden!

So, nun zur Neuerung.

Ihr könnt nun bei "Auf Thema antworten", oder im normalen Fenster, wenn ihr "Erweitert" drückt, unter den Smileys das neue Fenster "My Photos" - Insert- erkennen.

Ein kleiner Klick (auf Insert) darauf und es eröffnet sich ein separater Bildschirm, direkt mit Eueren privaten Bildern (Album).

Einfach auf das Bild klicken und schon ist dies im Beitrag eingefügt. Auf Wunsch weitere Bilder, in gleicher Weise einfügen und anschl. das Fenster wieder schliessen. Fertig ist der Beitrag!

Einfacher geht es nicht....... oder wie ist Eure Meinung??? Das Messeteam wartet auf positives Feedback /emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Feedback heisst in der Regel: Es ist GUT oder niemand hat's gesehen. Deshalb hole ich diesen Beitrag nochmals hoch. /emoticons/default_biggrin.png

Toll ihr Genies...

Habe den Knopf nun auch gesehen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Wirklich toll und echt einfach, genau für Informatikbehinderte wie ich einer bin gemacht...

Eine andere Frage, wie kann ich pdf's in meinem Album hinterlegen? Es bricht bei mir immer ab. Muss ich aus den pdf ein jpg konvertieren?

Liebs Grüessli, Joachim

pdf ist kein Bild, somit bevorzugt jpg's - werde aber in Kürze ein Dateiverwaltungssystem installieren, dann wird auch das kein Problem mehr sein...

Gruss

Tosci

Fenster schließen As: Thumbnail, linked to originalThumbnail, linked to galleryThumbnail onlyOriginal onlyThumbnail, link to gallery belowOriginal, link to gallery below

Photos by profi

You do not have any photos uploaded to the gallery or no images match the filtering options set.

Gehe zu...

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0

tosci,

und wenn keine fotos vorhanden?

gruss

hä? also erst album erstellen, dort fotos hochladen und erst dann kann man diese den beiträgen hinzufügen. oder habe ich gerade was nicht mitgekriegt? :-)

tosci,

ich habe ja fotos drin: meine galerie. ist das nicht das selbe?

Zuletzt bearbeitet:
nein, es wird nur die Galerie im Benutzerprofil unterstützt:

http://www.haus-forum.ch/usercp.php

Die alte Galerie haben wir schon längst geschlossen, resp. abgekündigt da eben mit dieser Lösung die Integration schwierig ist.

Gruss

Tosci

Hehe - ganz einfach:

Wir hatten mal eine Fotogalerie (also die gibts immer noch), dies war eine Drittsoftware weil seitens Forumssoftware noch nichts dergleichen möglich war. Irgendwann wurde dann ein Galeriesystem direkt ins Forum integriert. Sprich, Du kannst in Deinem Benutzerprofil nun auch Alben anlegen und Fotos hinzufügen, diese mit Berechtigungen (privat, öffentlich) versehen usw. Klick einfach in Dein Benutzerprofil, links kannst Du dann "Alben & Bilder" auswählen und dort die Fotos hochladen - dann klappts auch mit dem Nachbar :-)

Lg

Tosci

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112