Jetzt schon planen: Diese Black Friday Deals aus dem Doit, Deko und Garten-Bereich darf man erwarten

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Anhang anzeigen 52259


Jetzt schon planen: Diese Black Friday Deals aus dem Doit, Deko und Garten-Bereich darf man erwarten


Seit Manor im 2015 den Black Friday in die Schweiz gebracht hat, gehört das Shopping-Event, welches immer Ende November stattfindet, zu den Tagen im Jahr, wo man seine Einkäufe am günstigsten erledigen kann. Dies trifft natürlich auch auf viele Artikel aus den Bereichen Einrichtung, Doit sowie Garten zu. 

Bereits ab jetzt sollte man sich vor einer Neuanschaffung Gedanken darüber machen, ob man mit dem Kauf nicht bis zum Black Friday zuwarten kann und damit deutlich günstiger kauft als jetzt. 


Die Do it Angebote am letztjährigen Black Friday


Haben bis vor wenigen Jahren nur ein gutes Dutzend Schweizer Händler spezielle Black Friday Angebote lanciert, waren in den letzten beiden Jahren praktisch alle grösseren Shops und Dienstleister mit eigenen Deals am Start.

Eine grosse Ausnahme gibt es: Aus dem Doit Bereich gab es sowohl von Hornbach als auch von Migros Do it + Garden keine speziellen Angebote. Bei Migros Do it + Garden gab’s am Sonntag vor der Black Friday Woche zwar 24h-Hits, welche es auch unter dem Jahr immer wieder gibt, die nächste Aktion waren dann aber bereits dem Advent gewidmet.

Jumbo und Coop Bau + Hobby nahmen letztes Jahr zum ersten Mal teil. Bei Coop Bau + Hobby gab es immerhin 15% Rabatt auf alles (ab einem Bestellwert von 150 Franken), Jumbo machte eine ganze Black Week, bei welcher es immerhin 12 verschiedene Artikel (von der Motorsäge über den Werkzeugkasten bis hin zur Stahlfeuerschale) mit bis zu 55% Rabatt gab.

Anhang anzeigen 52258

Aus dem Deko-, Einrichtungs- und Gartenbereich, gab es viele Aktionen. So gab’s bei Manor beispielsweise 30% auf praktisch das gesamte Sortiment (also auch auf die Home & Living Abteilung), Conforama warb mit bis zu 65% Rabatt oder bei home24 gab’s bis zu 60% auf viele Artikel. 


Wichtiger aber.. wer ist am Black Friday 2019 mit dabei?


«Durch unsere guten Kontakte zu vielen Schweizer Detailhändlern wissen wir bereits jetzt von vielen Shops, die auch dieses Jahr mitmachen werden. Auch erste Angebote sind uns bereits bekannt.» sagt Julian Zrotz von der grössten Informationsplattform blackfridaydeals.ch zum Black Friday in der Schweiz, «Verraten dürfen wir im Moment aber leider noch nichts Genaues». 

So viel darf aber verraten werden: Startet ein oder sogar mehrere Händler aus einer bestimmten Branche mit speziellen Black Friday Deals, ziehen ein Jahr später mit höchster Wahrscheinlichkeit die Mitbewerber mit und lancieren eigene Angebote. So dürfte es dieses Jahr aus dem Do it Bereich sicher deutlich mehr und bessere Deals geben als noch im letzten Jahr. 

Somit dürfte es am 29. November, oder auch bereits während der ganzen Woche, dieses Jahr mit grosser Sicherheit auch Deals von Migros Do it + Garden sowie auch von Hornbach geben. 

Einrichtung und Dekorationsartikel wird man, wie in den letzten Jahren auch, mit hohen Rabatten kaufen können. Wohl wieder mit dabei sind Conforama, home24, La Redoute (im letzten Jahr gab’s starke 40% auf alles aus dem Home & Living Sortiment) oder etwa Möbel Pfister.

Haushaltsgeräte wird man günstiger finden bei Fust, MediaMarkt oder in den eigenen Onlineshops von Electrolux, Laurastar, Kärcher oder Dyson. 


Tipps, Tricks und allgemeine Infos zum Black Friday


  • Immer mehr kleine Shops und Dienstleister nehmen am Black Friday teil: So lohnt es sich, auch bei Handwerkern oder kleinen Händlern nach Angeboten zu schauen. Im letzten Jahr nahm beispielsweise der kleine, aber hochwertige Onlineshop Living & More mit eigenen Angeboten teil oder auch der Parkett-, Boden- und Teppich-Spezialist Ryser Böden.
  • Sich einen Überblick über die Angebote verschaffen: Verschiedene Websites bieten einen guten Einstiegspunkt, um sich einen Überblick über die vielfältigen Aktionen zu verschaffen. Etwa blackfridaydeals.ch, black-friday.ch oder Preispirat
  • Nur kaufen, was man wirklich braucht: Es lohnt sich, bereits jetzt mit einer Liste zu beginnen, auf welcher man alle Wunschartikel notiert. So verliert man bei den tausenden Black Friday Aktionen nicht den Überblick. 
  • Trotz auf den ersten Blick super Preise unbedingt einen Preisvergleich machen: Auch am Black Friday sollte man unbedingt einen Preisvergleich machen. In der Schweiz ist das etwa bei toppreise oder Comparis möglich.


artikel vollständig sehen

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew