JETZT weiss ich, was hier fehlt!

May

Mitglied
05. Juli 2006
199
1
0
Die Shoutbox! Das fand ich noch eine praktische Sache...

Kann man sowas hier einfügen?

habe schon danach gesucht jedoch bis jetzt noch nichts anständiges gefunden - wird aber sicher noch integriert...

gruss

tosci

Und einen normalen Chat, hab ich nicht richtig gesucht oder gibt es den auch (noch) nicht? /emoticons/default_wink.png

Hey super, das freut mich! /emoticons/default_biggrin.png Hat es auch einen Link dazu auf der Forumsseite?

Nein den Link gibt es noch nicht. Schlimmsten Falls, könnt ihr aber über das alte Forum in den Chat, dort ist der Chat ganz unten immer noch verlinkt./emoticons/default_wink.png

Ja klar, das geht auch, nur sieht man dann halt nicht sofort ob jemand im Chat ist...

Nein das sieht im Moment nur im alten Forum oder aber auch auf der Chat Startseite.

Höi, so oft war ich ja gar nicht im Chat. Aber es ist praktisch, wenn man gerade jemanden sieht und schnell etwas loswerden möchte.

Huhu!

Also ich hab irgendwie noch nicht geschnallt wie das mit dem neuen Chat funktioniert?!?

Ich kann auf Chat klicken und irgedwie passiert recht wenig, ausser das ein neues Fenster aufgeht, in das ich nicht schreiben kann?

Bin vielleicht nur zu blöd, kanns mir einer erklären *liebguck*

lg krok

P.S. Shoutbox fand ich auch spitzenmäßig, wäre toll, wenn das wieder klappen würde.

Haha! Wegen dir kam ich übrigens drauf! Du warst neulich grad im Forum und ich hatte kurz vorher gelesen, dass die Rowling ein paar Anspielungen auf ihr neues Buch losgelassen hat! Hast du davon gehört?

*lechz* *gier* *sabber*

Was neues von dem Buch? Nö, hab mal wieder nichts mitbekommen. Bin bei dem Wetter auch nicht allzuviel im www unterwegs. Sonst hört man ja doch mal was. Weisst du genaueres???

*lach* und lg krok

Hier etwas zum Lesen...vielleicht die Neuikeiten die gemeint waren /emoticons/default_wink.png

J. K. Rowling hatte kürzlich in einer Show angekündigt, dass zwei Charaktere mehr als geplant in Buch 7 sterben werden (wir berichteten). Damit ist wohl auch die Angst der Fans gestiegen, dass es Harry Potter selbst erwischen wird. So wurde die Autorin im Internet unter anderem als "sadistische Zauberin" bezeichnet, und an anderer Stelle hieß es: "Harry sollte nicht sterben. Er hatte zu viel Einfluss auf Kinder. Während es zu einem Ende beitragen und Fortsetzungen verhindern würde, würde es gegen die 'Sieg des Guten über das Böse'-Philosophie sprechen."

Andere hingegen haben schon Wetten abgeschlossen, wer Harrys Mörder sein wird. Sein Erzfeind Lord Voldemort ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 4/5 der heißeste Kanditat, während auf Snape und Draco das meiste Geld gesetzt wurde. Kaum zu glauben, aber daneben gab es auch einige Teilnehmer, die der Meinung waren, dass es Harrys bester Freund Ron oder der treue Wildhüter Hagrid sein wird.

Es gibt allerdings auch einige, die den Tod des jungen Zauberers durchaus begrüßen würden, vor allem christliche Gemeinschaften oder Familiengruppen. So sagt z. B. Angela Conway von der Australien Family Association: "Wenn es so ein Ende gibt, werden sie es ziemlich traurig finden. Aber es kann für Kinder ziemlich wertvoll sein, mit dem Tod und aufopferungsvoller Liebe und dem Sterben zu Gunsten seiner Freunde umzugehen."

Letztendlich ist nichts entschieden. JKR weigert sich aus Angst vor Hassbriefen der Fans bekannt zu geben, um wen es sich bei den Personen, die sterben müssen, handelt. Sie sagt außerdem, dass sie Autoren verstehen könne, die ihre Charaktere töten, damit kein anderer eine Fortsetzung schreiben kann.

Aber ob ihr das auch etwas bringen wird? Falls Harry sterben muss, werden spätestens dann die Hassbriefe in ihren Briefkasten regnen. Und vielleicht geht es ihr dann ja wie Sir Arthur Conan Doyle, der Ende des 19. Jahrhunderts nach öffentlichen Protesten gezwungen war, seinen zuvor getöteten Helden Sherlock Holmes wegen dessen Popularität wieder "auferstehen" zu lassen.
Gruss

GCT

*heuuuuul* Alle müssen sterben! Ich will das Buch gar nicht mehr lesen! Also auf Rowlings Website steht nichts in der Richtung. Ich sehe diese Artikel sowieso inzwischen etwas gelassener. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie soetwas schon vorher verrät.

Aber naja, schaun wir mal, am lesen wird wohl kein HP-Süchtiger vorbeikommen *lach*

lg krok

also ich bin auch schon so gespannt auf den nächsten und wohl letzten HP. Mag mir nciht vorstellen, wer sterben wird. Das trübt sonst miene Lesefreude /emoticons/default_biggrin.png

Fand den 5ten und 6ten Teil schon sehr heftig und kindergeeignet find ich das auch nciht wirklich. also für meinen sohn wär das noch lange nix.

Weiss jemand, waann der 7te Teil erscheinen soll???

Und wo bleibt die Shoutbox? /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer