Jonaweg

Cooper

Mitglied
24. Feb. 2008
36
-1
0
Hier, wie versprochen die Pläne unseres Hauses.

Und hoffentlich die weiteren Baufortschritte:D

Gruss Cooper

Präsentation1.jpg

Präsentation2.jpg

Präsentation3.jpg

Präsentation4.jpg

Präsentation5.jpg

Hallo Cooper

Unsere Grundrisse sind praktisch genau gleich....ausser dass wir im EG, dort wo ihr die Polstergruppe habt, ein kleines Büro haben.

Ich wünsche euch viel Glück beim bauen........

Ciao luhema04,

danke für die Glückwünsche, kann man beim bauen immer gebrauchen.

Wo kann ich eure Pläne einsehen? Würde mich schon interessieren.

Lass dich von den Möbeln nicht irritieren, die sind nur vom Architekten so gestellt worden.

Wir selber haben noch keine Ahnung, wie wir die Möbel stellen werden.

In welcher Gegend von Bern baut ihr jetzt?

Gruss Cooper

Hallo Cooper

Glückwünsche auch meinerseits. Und lass Dich bloss durch nichts ins Bockshorn jagen. Lieber einmal zuviel eine dumme Frage stellen als einmal zu wenig...

Ist übrigens Lustig... Mein Haus (Baujahr 2002) hat auch praktisch den gleichen Grundriss... Vielleicht ist es ja der gleiche Generalunternehmer?/emoticons/default_confused.png

Gruss Stetson

Ciao Stetson,

auch dir danke für die Begrüssung.

Ich denke Mal, grosse Unterschiede wird es bei den Grundrissen nicht geben, das Haus wird ja nicht neu erfunden:D

Wir sind leider bei Generalunternehmer

Ich hoffe, die bauen besser als sie planen.

Hier der Aktuelle Stand der Dinge.

Der Aushub ist noch von der 1.Etappe.

Versprochen wurde, im März anfangen mit bauen, ok, der März ist noch lang...

Gruss Cooper

Aushub11.jpg

/emoticons/default_biggrin.png immerhin im Carport gedeckt.

Bis anhin war mein Kleiner der Witterung ausgesetzt. /emoticons/default_mad.png

Nu ja, ich brauch ihn auch jeden Tag, also nicht nur für schön.

Ansonsten siehts auf der Baustelle immer noch gleich aus. /emoticons/default_mad.png

Gruss Cooper

Hallo Cooper

Nun, die Baustelle sieht immer noch gleich aus, die Zimmerei steht auch immer noch. Weiss nicht wann der Ofizielle Baubeginn ist. Die Wirnsberger heinis sind super unzuverlässig, Das wahren strenge Monate mit denen.

wir haben ca. 3 monate auf die Fenstergriffe ausen gewartet. dann Sind Deutsche Typen gekommen und haben die Dinger montiert. Jeden Griff auf einer anderen höhe. /emoticons/default_sad.png

Nun suchen Sie eine ösung (3 Monate) um die Löcher abzudecken mit grösseren Griffen. Hab aber schon Monate nichts mehr gehört.

Apropos. Nach Monatelangem nachfragen haben wir endlich die Abdeckung zum Kaminloch in der Decke erhalten. Leider passt Sie nicht.

Herr w*********n , der sogenannte bauleiter ist nicht fähig. Er sollte den beruf wechseln. Ist kein Chef, vergisst alles und ausser freundlich sein ist auch sonst nicht viel los.

Aber ansonsten: Ein schönes Fleckchen Erde in Gibswil. Unser Haus ist mehr oder weniger fertig, wir warten auf den Sommer und den garten. (Musste wegen schräglöage zum haus nochmals mit dem Baggger planiert werden, somit erst Garten im 08) /emoticons/default_sad.png:(/emoticons/default_sad.png:(

Mit freundlichen Grüssen Marcel W.

Ciao pctech,

ja super, das motiviert uns.

In dem Fall geht der Bau weiter, wie die Planung angefangen.

Welches Häusle habt ihr denn?

Wir haben uns Mal mit unseren zukünftigen Nachbarn kurzgeschlossen, die hatten die selben Probleme, wen wunderts?

Gruss Cooper

Nun, das Haus C1, leider bei den Elektrikern verwechselt mit C3. Nun ja was solls.

Ist unser ersten und LEZTES Haus.

Aber lass Dich nicht verunsichern.

Wir sind soweit sehr zufrieden, ich glaube ein bischen ärger muss sein, man freut sich dannach noch mehr /emoticons/default_wink.png

Ansonsten wurde gut gebaut, die Keller sind Trocken, das Dach hält. Aber noch nen Tip: Frage mal die GU nach Treppengeländern /emoticons/default_biggrin.png:D:D

MFG Marcel pcte.ch Webservice - Home

Ciao pctech,

ist aber nicht wahr...

Aber noch nen Tip: Frage mal die GU nach Treppengeländern
Wobei, ich bin mittlerweilen froh, alles was ich selber machen kann, brauche ich den GU und sein Horrorar nicht und ich weiss, dass es richtig gemacht ist.

Traurig aber wahr.

Gruss Cooper

Doch, lezthin kam ein Brif von Wirnsberger, den wir unterschreiben sollten. Somit währen wir dann verantwortlich für die Treppengeländer, welch nach Suva Vorschrift sind für Treppen dieser Art. Haben wir aber logischerweise nicht unterschrieben. Wirnsberger wollte sich damit absichern. Nun muss er die Treppengeländer einbauen.

Wann ist der baubeginn?

Ha, Baubeginn, März, da die Zimmerei Gutknecht ja auf Ende Februar weg ist, steht dem Bagger nichts mehr im Wege.

Einzug wäre dann November, haha.

Gruss Cooper

Nun, genauso hab ich mir das gedacht. Hast Du was schriftliches in der Hand gegen die Wirnsberger GU?

Wegen Terminen und so? Soweit ich weiss, heute 24.3.2008 ist das die halle noch steht und Ruedi Gutknecht die halle noch voller Holz hat und Arbeitet. Manchmal habe ich das gefühl, das er noch Holz anschleppt, weniger wird es jedenfalls nicht.

Nein, schriftlich haben wir noch nichts, unsere zukünftigen Nachbarn warten schon über ein Jahr, werden einfach vertröstet.

Die Maklerin, L.S. hat uns aber mündlich die Sicherheit versprochen, und Ende Monat werde ich mich auf dieses Versprechen beziehen und schriftlich bestätigen lassen, mein Trumpf, sie hat auf dem Notariat vor dem Notar gesagt.

Ich weiss schon, dass die Zimmerei noch steht, war kürzlich wieder oben.

Gruss Cooper

Die Wirnsberger GU sind wirklich tolle leute.... /emoticons/default_sad.png

Unglaublich. Aber wegen dem Notar: Meinst Du der weiss das noch, der hat Täglich mit vielen Leuten zu tun, ob er sich da an was erinnert? Ich würde mal bei Ihm nachfragen /emoticons/default_wink.png , famit er sich auch erinnert....

Und die Maklerin hat sicher ihren Boni schon erhalten... Die kleine K*******e die /emoticons/default_biggrin.png:D:D:D

Mir tut das sehr leid für euch, aber ich währe da knallhart und würde einen eingeschrieben Brief schicken und den Termin von GU nochmals schriftlich bestätigen lassen. Oder halt am besten gleich vorbeigehen mit anwalt.

Hallo,

Ja, das sind lustige Leute, wir würden auf jenen Fall nie mehr mit denen bauen, die sind sowas von unflexibel beinahe stur, ja keinen Finger krümmen./emoticons/default_confused.png

Dabei wären doch verschiedene Ausbauvarianten die besste Werbung, aber anscheinend haben sies nicht nötig, gibt ja genügend ????? die sie über die Tischkante ziehen können.

Wobei vier Häuser noch nicht verkauft wurden.

Das mit schriftlicher Endtermin bekommen wir erst drei Monate vorher, so Vertrag, werde diese Woche aufs Notariat gehen, nachfragen ob er sich erinnern kann.

Sonst steh ich der Knudelnase auf die Eier. /emoticons/default_biggrin.png

Hattet ihr spezielle Bautechnische Wünsche, Änderungen?

Gruss Cooper

Ich hab gesagt bekommen , dass alle Häuser verkauft seien. Nun ja, wie gesagt, wenn erst mal ein halbes jahr um ist, gewöhnst Du Dich dran /emoticons/default_biggrin.png:D:

Ja wir haben ne rainfall Dusche 1200 CHF(Verkehrt angehängt)

Ein Kamin für 7000.00 Chf weil nachträglich eingebaut

Leider wie gesagt, nach 3 Monaten warten die Abdeckung innen von Herrn W********n erhalten, passt aber leider Nicht!

EDIT: Apropos passt nicht: Hallo Webmaster :Das Forum hier hat anscheinend ein Layout Problem./emoticons/default_wink.png

Hallo zusammen

Bin zwar seit längerem immer wieder im Forum, habe aber nur Profietiert... ich muss sagen das es hier sehr angnehm ist Infos über diverse Dinge zu lesen. Jetzt aber zum eigentlichen:

Wir wollten auch mit dem selben GU Bauen aber in Russikon, ähnliches Projekt..zogen uns aber dann sehr schnell zurück.

Eigentlich möchte ich darauf hinweisen der GU sehr schnell mit Anwälten ist. passt bitte auf...wegen übler Nachrede..ect.

Ausrufezeichen weitere Infos nur per Mail..

Haben uns zum Glück für einen GU in Saland entschieden..wohnen seit 15 Dezember 2007 und fühlen uns wohl mit diesem..und...Baubeginn war Juli 2007 (Holzelementbau), währen wir in Russikon geblieben wären wir heute noch nicht eingezogen...Projekt Russikon war einmal auf Juli 2007 (einzug) geplannt.

gruss

Wakanda

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42