Juhuiiiii

30. Juni 2006
33
0
0
..mein Weihnachtskaktus ist zum blühen gekommen! Und das wirklich zum 1.mal,weil-ich hatte ihn die ganze Zeit über den Sommer bis ende Oktober auf dem Balkon und nun ist er voller Knospen.

Nun weiss ich auch,was ich bisher immer falsch gemacht hatte ! Habe ihm zu viel Wasser gegeben und Dünger wo es(noch) gar keinen brauchte.

Jetzt aber steht einer schönen Blütenpracht nichts mehr im Wege:-)

Hallo Sonnenblume,

da ist die Freude gross /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png . Das kenne ich. Ich hatte mir letztes Jahr 2 fette Alpenveilchen gekauft. Sonst hab ich die kaum über den Winter bekommen (tot gegossen /emoticons/default_icon_cry.gif ). Aber dieses Jahr hab ich es im Sommer in ein schattiges Eck unter eine Treppe gestellt und siehe da es blüht wie verrückt /emoticons/default_icon_eek.gif . Nun weiss ich nur nicht, wie oft ich es düngen muss.

Die selbe Frage stelle ich mir beim Usambaraveilchen. Aber vielleicht weiss jemand Rat.

Anhang anzeigen 4992

Anhänge

• post-18-1369220537,25.jpg
    post-18-1369220537,25.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 11
Liebe Inge

Die sind aber schön /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Meine Alpen- wie auch die Usambaraveilchen dünge ich, wenn sich die ersten Knospen zeigen, alle zwei Wochen mit Zimmerpflanzendünger nach Packungsanweisung. Wenn die Blühphase vorbei ist, höre ich auch mit dem Düngen auf. Die Alpenveilchen stelle ich ab Mai an einen geschützen Ort auf die Terasse. Im darauffolgenden Herbst beginnen sie dann wieder zu blühen.

Die Usambaraveilchen halte ich, damit sie bald wieder Knospen ansetzen, etwas trockener.

Es Grüessli und e schöne Sundig

Brigitte

Hallo Chäps

Die blüht ja wirklich wunderschön. Meine ist leider noch nicht soweit, zeigt ab schon Knospen.

Es Grüessli

Brigitte

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123