jura

Katja

Mitglied
06. Juli 2006
136
0
0
Hallo,

wir überlegen uns gerade, einen Kaffee-Vollautomaten zu kaufen. Da jura ja eine schweizer Marke ist, gibt es die vielleicht auch billiger in der Schweiz als in Deutschland?

Weiß jemand zufälligerweise den Preis für eine F50?

Grüße

Katja

Hallo Katja.

Die Preise in der Schweiz für eine Jura Impressa F50 beginnen so ab CHF 1280.00; also in etwa gleich wie bei Euch.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit, die hat ein Bekannter von mir (wohnt in SHA) so genutzt:

Jura hat einen Fabrikladen, wo alle aktuellen vorgeführt und ausgestellt sind. Er hat sich dort eine Vorführmaschine zu sehr guten Konditionen gekauft. Das lohnt sich natürlich nur, wenn Ihr sowieso schon in der Schweiz seid (Urlaub oder Euro 08 oder...). Was dann allerdings beim deutschen Zoll bei der Einreise noch fällig wird, entzieht sich meiner Kentniss. Ebenso ist die Vorgehensweise im Garantiefall zu berücksichtigen.

Ach ja, falls die Maschine einen 3-poligen Stecker hat, brauchst Du noch einen entsprechenden Adapter....

Gruss Stetson

Danke für deine Antwort. Sie ist tatsächlich billiger als in Deutschland, aber ich müßte dann unsere 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf rechnen und dann lohnt sich das doch wieder nicht. Schade.

Grüße

Katja

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42