Kabel Internet ohne MultImediadose

seggel

Mitglied
Hallo zusammen

Habe seit kurzem Kabelinternet und wollte das Kabelmodem und wireless Accesspoint im Technikraum installieren (wie vorher mein ADSL).

Ist es Möglich das Kabelmodem ohne 3-loch Multimediadose direkt ans Kabel anzschliessen?

Ich habe da den Verteiler, wo die Kabel für die einzelnen Zimmer abgehen und habe da auch noch einen Abgang frei.

Danke und viele Grüsse

Stefan

Früher gings, aber meine Kabelinterneterfahrungen sind auch schon ein paar Jahre her. Probieren geht über studieren, kaputt geht dabei nix. Du brauchst aber (logischerweise) ein anderes Kabel Modem-Dose oder ein Adapter ohne Dreilochdose.

Hallo Seggel. Probieren geht über studieren. Du wirst einfach einen viel zu hohen Pegel haben, d.h. Ca. 11-15 dB zu viel. Das Kabel bis zur Dose im Zimmer hat auch noch etwas Dämpfung. Am besten du probierst es mal aus, wenns nicht geht dem elektriker anrufen. Gruß stromas

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten... Solange nichts kaputt gehen kann, werde ich mal ein entsprechendes Kabel besorgen (oder basteln)

Danke und Gruss

Stefan

Nimm einfach eine Stick-TV-Dose mit ca. 10-16DB Dämpfung und stech da dann das Modem dran.

Oder nimm einen 2-Fachverteiler bei dem Du einen Abgang mit einem 75Ohm Abschlusswiederstand abschliesst und den anderen an das Modem.

Am meisten Probleme würde ich infolge von allfälligen Signalreflektionen sehen, da beim TV die letzte Dose immer einen Abschlusswiederstand aufweisen muss.

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten