Kachelofen antik Ersatzteil Deckel

tomi

Mitglied
30. Aug. 2006
87
0
0
Hallo zäme

Ich suche für einen antiken Kachelofen einen Gusseisen-Deckel. Der alte ist von der Hitze, welche von unten kommt, kaputt.

Er ist gerissen und hat ne grosse Delle. Der Kackelofen hat einen quadratischen Rahmen, welcher ca. 43.5 x 43.5 cm misst.

Das Rauchrohr wird nach oben durch diesen Deckel geführt. Im hinteren Teil des Deckels.

Weiss jemand, wo man noch Ersatzteile kriegt? Ev. auch gebraucht oder wo man sowas zu welchem Preis ev. im Nachbau

haben könnte?

Sonst könnte ich auch einen alten Ofen kaufen und nur den Deckel verwenden, wenn ich einen Ofen finde.

Danke für Eure Hilfe.

Tomi

 
Wenn du neue solche Teile suchst, dann probiere es Mal bei Spiess Ofenteile in Illnau. Der könnte solche Teile evtl. noch haben.

Gruss

Baulady

 
Hallo tomi

Es gibt garantiert ein Verzeichnis von Hafnern.

Fotographiere die kaputte Abdeckung.

Gib alle nötigen Masse an (auch den Durchmesser vom Rauchrohr) und mache eine Anfrage bei verschiedenen Hafnern in deiner näheren Umgebung.

Andy

 
Danke, Baulady

Ich frage mal in illnau nach. Mal schauen, was herauskommt.

@andy: Das mit dem Hafner muss ich ausprobieren, aber ich habe schon 2 Spezialisten gefragt, die mir nicht helfen konnten. Es gab halt ein paar Modelle. Mit Glück finde ich vielleicht die richtige Grösse.

Danke für die Tipps. tomi

Habe noch ein Bild des Ofens angehängt :)

ofen_deckel.jpg

 
@Baulady: Leider hat Dein Kontakt keinen solchen Deckel. Aber ein Versuch wars wert. Merci.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris