Käfer hinter der Glasrückwand - Küche

1965

Mitglied
24. Jan. 2007
795
3
18
Hallo

ich glaubs nicht nun haben wir bereits zwei kleine schwarze Käfer zwischen Glasrückwand und Mauer in der Küche, der eine ist seit etwa 3 Monaten Mitbewohner und den zweiten habe ich heute entdeckt!

Wie kommen die Viecher rein, das Glas wurde mit einer Silikonfuge geschlossen? Und die Rückwand demontieren wegen zwei Käfern ......

Danke fürs Lesen, musste Frust los werden.

1965

 
Schon zwei? Na dann sind es hoffentlich nicht männlein und weiblein... /emoticons/default_wink.png

liebs Grüessli, jomazi

 
Hoi,

ist die Silikonfuge tatsächlich umlaufend dicht oder könnte es sein, dass die Käfer von oben (ggfls. hinter den Hängeschränken/Dunsthaube) herunterkommen? Alles andere macht keinen Sinn, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Käfer mehr als drei Monate ohne Nahrung/Wasser überleben kann.

Liebe Grüsse,

maxi

 
@jomazi

ja, ja spotte Du nur

@maxi

denke auch, dass die Viecher von oben kommen Dunstabzug, rufe mal den Küchenbauer an

 
Hallo

Habe mal auf einer Homepage eines Glaslieferanten (oder war es ein Küchenbauer) gelesen, das solche Glasplatten unmöglich dauerhaft abzudichten sind. Aus diesem Grund würden sie nur "farbig beschichtete" Gläser oder aber Spiegel empfehlen, damit die Käfer nicht sichtbar sind.

Vielleicht waren auch nur Käfereier auf der Wand welche mit Silikon eingeschlossen wurden.

Silikonfugen haben eine Lebensdauer von fünf Jahren. (Lebensdauertabelle)

Wenn alles stimmt vielleicht einige Jahre länger. Häufig sind die Fugen aber bereits im ersten Jahr gerissen.

Ich würde mir überlegen, die Glasplatte auf der Rückseite mit einer Folie zu beschichten.

Turbo

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven