Kanadisches Log Home

Dave84

New member
12. März 2016
3
0
0
Hallo zusammen,

Ich habe nun schon sehr viele Beiträge hier gelesen sowie auch die Antworten und da es meistens sehr Hilfreich war andere Meinungen zu bekommen dachte ich mache ich das nun auch mal.

Wir haben die letzten 3 Jahre in Kanada gewohnt und haben dort ein Log Home gefunden welches wir jetzt in der Schweiz bauen wollen.

Wir haben auch schon erste Abklärungen mit einem Architekten gemacht bezüglich Kosten. Ich würde gerne eure Meinung über den m3 Preis hören.

Die m3 wurden nach SIA 116 berechnet. 

Der Aussenrahmen (Ohne Dach) wird direkt von Kanada in die Schweiz verschickt und ist in dem Gesamtpreis inbegriffen (ca. 220'000 CHF)

Teilkosten BKP 2                                m3-SIA                m3-Preis             Total (CHF)

Untergeschoss Hauptgebäude             479.00                 520.00                249'080.00

Untergeschoss Erkervorbau                  76.00                 550.00                  41'800.00

EG & OG in Blockbauweise               1'197.00                 600.00                 718'200.00

Garage                                             223.5                  300.00                   67'050.00

Terrassenvorbau                                 90.00                 380.00                   34'200.00

Auf den Bildern seht Ihr wie das Log Home ca aussehen soll.

Es kommt auch noch ein Walk out Keller dazu da das Haus sich in einem leichten Hang befindet.

Das Bild mit Farbe gibt euch eine Idee wie der Keller ca aussehen soll.

Bin gespannt was Ihr von diesen Preisen haltet.

LogHome.png

Anhang anzeigen Alamo-PB2.pdf

was für ein tolles projekt! ich mag diese lodges sehr und die sehnsucht nach kanada kommt gerade ein wenig auf!

hast du zum rein schauen noch grundrisse?

zu dem m3 preisen gemäss sia116: diese find ich sehr sehr tief. da bekommst du für schweizer standards wirklich nicht viel.

was habt ihr denn für vorstellungen für den innenausbau: sehr einfach oder denkt ihr das schon das eine oder andere zückerchen umgesetzt werden sollte?

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

Grundrisse kann ich bei Gelegenheit mal noch anhängen da sind wir aber noch etwas am umstellen, kann aber die Originale mal hochladen inkl. Kommentar was wir ändern werden. 

Also das einte oder andere zuckerigen sollte schon drin sein sonst wär ja so ein Haus irgendwie Verschwendung :)  

Der Architekt meine aufgrund der Grösse von 1197 m3 könne man mit dem Preis im EG und OG runtergehen da dort auch sehr viel "Luft" ist.

Bin ja kein Fachmann aber der Keller für 250 kCHF hat mich schockiert find dies extrem viel oder nicht? Da ist ja ausser ein Elektroschrank und eine Heizung mit Boiler nicht mehr viel drin und Beton

kostet doch nun auch nicht die Welt. 

Hier mal noch die Grundrisse inkl. ein paar Kommentare. 

• Bad im EG (hinten rechts) kommt weg 
  • Das ganze soll auch etwas kleiner werden 7.5m x 15m 
  • Raum hinten links wird eventuell nur ein Durchgang und die Pantry kommt direkt neben die Küche
  • Das Gästezimmer packen wir eventuell dorthin wo jetzt das Bad mit Dusche ist so dass wir vorne einen grossen freien Raum haben (vielleicht mit Kamin)
So das sind momentan die Dinge welche wir eigentlich definitiv ändern möchten da ich glaube 2065m3 ist schon ein wenig gross.  

Anhang anzeigen Haener.Aug.25.15 _ 1.pdf

Anhang anzeigen Haener.Aug.25.15 _ 2.pdf

Statistik des Forums

Themen
27.607
Mitglieder
31.826
Neuestes Mitglied
miang@123